ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wie ist das eigentlich ...

... wenn man den Mundschutz trägt und niesen muss ... nee, bitte nicht antworten *gg*.

Engelbert 28.05.2020, 18.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von KarinSc

Wir tragen Masken, damit wir nicht in die Umwelt niesen oder husten. Ein Nieser unter der Maske ist mir noch nie passiert, bin froh.

vom 29.05.2020, 09.47
8. von Mai-Anne

noch "schöner" ist die vorstellung, niesen zu müssen, wenn man so ein visier trägt!!!

vom 29.05.2020, 07.12
7. von Liane

Wenn man ganz fest auf dem Nasenrücken reibt, dann kann man das Niesen auch unterdrücken, so mach ich es immer, wenn ich gerade nicht niesen sollte.


vom 29.05.2020, 06.50
6. von Lina

Man muss nicht niesen... wenn man es spürt und mit der Zunge fest auf den Wulst am Gaumen drückt... das ist kein Scherz.
Das wurde mir auf der Augenstation wo ich als Schülerin gearbeitet habe gesagt... weil Patienten mit frischen Augenopes sollen ja nicht niesen.

vom 29.05.2020, 02.00
5. von Susanne

Ernste Antwort:
ist mir die Tage im Drogeriemarkt passiert, als eine Dame den Testparfümzerstäuber in meine Richtung sprühte ... Die Maske hats mittig in der Länge zerissen und eine Mitarbeiterin des Marktes brachte mir schnell eine neue Maske ...

vom 28.05.2020, 21.28
4. von Friedrich

@Ursi

Hab mal grad Mr. Google befragt. Ich hatte den Satz falsch im Kopf. Richtig heißt er so:

"Da fliegt dir doch das Blech weg!"

Es handelt sich um eine Refrainzeile des Songs "Das Blech" von der Gruppe Spliff (ehemals Nina-Hagen-Band). Der Satz wurde zur Redewendung und fällt häufig, wenn jemand in Erstaunen versetzt wird.

vom 28.05.2020, 19.36
3. von Ursi

Ich wollte spontan schreiben: Na, dann niese ich halt.

Aber ich habe das Gefühl, da steckt was dahinter, wobei ich nicht durchblicke. Könnt ihr beiden Herren mich mal aufklären?

vom 28.05.2020, 19.27
2. von Friedrich

Hihi... Das fällt mir grad noch dazu ein:

Wie habe ich es letztes Wochenende am Schaufenster eines Modegeschäftes gelesen: Sie sind mit Abstand die Schönste!

In diesem Sinne: Bleiben wir alle die Schönste / der Schönste. Wir sind Groot! ;-)

vom 28.05.2020, 18.43
1. von Friedrich

Da fällt doch einem das Blech weg. ;-))

vom 28.05.2020, 18.40

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Gisela L.:
Danke für den kuscheligen Tipp.
...mehr

Regina:
Ich fand das Bild lustig, weil ich den Deckel
...mehr

Katharina:
Ich beneide alle, die südlich der Donau lebe
...mehr

Engelbert:
@ Sabine: Männer bügeln ihre Wäsche doch d
...mehr

Liane:
Bitte entschuldige Engelbert, aber ich musste
...mehr

Elisabeth:
Die Wanne ist voll....
...mehr

MOnika Sauerland:
Nur Hausfrauen? Männer können den Tipp auch
...mehr

Janna:
...ich hatte es auch nicht kapiert, was Wasch
...mehr

gerda.f:
Besser und kuscheliger geht es nicht.Ich wür
...mehr

sabine:
Mir ein wenig Glück brauch die Wäsche dann
...mehr