ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wieder da

330 Kilometer, drei verschiedene Orte ... Ort Nummer eins war bis auf die Moschee ein ziemlicher Reinfall, keine Blümchen, viel Baustelle, aber Eintritt zahlen müssen ... nee, das Schwetzinger Schloß hätte nicht sein müssen (in ein, zwei Wochen, wenn die Zierkirschen blühen, ist das wieder etwas anderes) ... Bad Schönborn zum Schluß war auch Blödsinn, denn es war schon fast dunkel und es gab nix mehr zu sehen (ob das bei Tag anders ist, bleibt dahingestellt) ... aber der Mittelteil, Karlsruhe mit Pfannkuchen, Schloß und botanischem Garten, das hat wunderbar gepasst.
 

Engelbert 17.03.2012, 21.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Laura

In den Schlosspark gehe ich auch immer wieder gern. Ich nehme an du meinst den alten botanischen Garten am Schloss, oder? Es gibt naemlich noch einen (neueren) am Fasanengarten an der Uni.

Schwetzingen finde ich um die Jahreszeit auch eher trostlos (und ueber den Eintrittpreis aerger ich mcih fast jedesmal).
Was wolltest du denn in Bad Schoenborn? Da gibt's doch nix? Oder nicht viel?

vom 18.03.2012, 14.01
Antwort von Engelbert:

Ich dachte, Karlsruhe hat nur einen botanischen Garten ... da könnte ich ja noch den neuen entdecken ... ich kenne nämlich nur den alten am Schloß. Bad Schönborn ... da sah ich den Namen auf einem Autobahnschild und dachte mir "Bad = Kurpark" und oft blühen Krokusse in solchen Parks ... wir waren aber zu spät um noch etwas blühen zu sehen. War aber kein großer Umweg auf dem Weg nach Hause.
3. von christine b

330km zu fahren ist ganz schön weit.
leider weiß man vorher ja nicht, was man sich hätte ersparen sollen.
freu mich schon auf die bilder.
bitte auch die moschee zeigen!


vom 18.03.2012, 08.18
2. von Ernst

Wir werden die Ergebnisse präsentiert bekommen, da freu ich mich schon drauf.

lG Ernst

vom 17.03.2012, 23.12
1. von marianne

...und hast Du uns was schönes mitgebracht?))
So viele Kilometer müssen sich doch ein bißchen lohnen.

vom 17.03.2012, 22.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
OWL:
Ich hatte meine Mutter für solch eine Wohnfo
...mehr

Hildegard:
Das Gespenst Altersheim schwebt inzwischen au
...mehr

Regina:
Da gebe ich dir Recht, Engelbert. Bei mir kam
...mehr

buck:
Seit ich mein Samsung Galaxy A15 5G vor kurze
...mehr

Ingrid S.:
Orange sieht man es seltener, wenn bei uns, i
...mehr

Ingrid S.:
Es ist inzwischen zimmlich eine Wahl und Part
...mehr

Ingrid S.:
Ja, so eine ALten WG Gemeinschaft, kenne ich
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ja, solche Senioren Wohnungen gibt es hier au
...mehr

satu:
Klingt interessant - wenn ich dazu komme, wer
...mehr

satu:
Das wuchs bei uns im "Rasen" und ich habe es
...mehr