ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wieder hingefallen

Es hätte ein so schöner Spaziergang werden sollen ... ich wollte ein Kalenderblatt davon machen ... weit sind wir nicht gekommen, denn ich bin wieder hingefallen ... über eine Wurzel (die wirklich nicht besonders groß war) gestolpert ... wieder auf die Rippen und diesmal auch aufs Knie ... ich komme kaum die Treppen hoch ... ich bins so leid ... ich hatte gerade die Folgen vom letzten Sturz so einigermaßen überwunden ... und nun das.

Engelbert 03.09.2021, 15.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

47. von Andrea R.

Tja, so ist das, wenn man nicht überall reinschaut...habe gerade hier etwas nachgeholt mit lesen der Einträge. Blöd so ein Sturz- aber da es jetzt doch schon fast 2 Wochen her ist, hoffe ich, dass es dir besser geht!?!?

vom 14.09.2021, 14.39
46. von Moscha

Ach Mensch, lieber Engelbert, das tut mir leid!
Ich wünsche Dir schnelle und gute Besserung!!
Ich kann auch von einem Sturz berichten, den eine grosse Schar Spatzen ausgelöst hat!!!
Ja wirklich!!! und das kam so:
Ich ging aus der Haustür, rechts herum Richtung Garten, weil ich schauen wollte, ab mein Blumenbeet gegossen werden muss.
Gerade als ich einen Schritt herunter vom Podest hätte machen müssen, flog eine sehr grosse Schar von Spatzen mit grossen Tempo aus dem Gebüsch von links, dass ich einen Wimpernschlag abgelenkt war und schon war es passiert!!!
Ich hing einen Moment in der Luft wie der
"Hans guck in die Luft" und landete dann mit der
rechten Gesichtsseite auf einem Randstein, auf das Arthrose-Knie und andere Bereiche waren auch betroffen!!!
Ich hatte echt gute Schutzengel, dass ich nichts gebrochen hatte!!!
Dankbar humpelte ich Haus zurück, nahm Arnica und kühlte mit einer Gemüsemischung
(wegen fehlender Kühlakkus im Gefrierfach)
das Jochbein und das Knie!!!
Ich kann es immer noch nicht glauben, dass mich diese Schar Spatzen zum Sturz gebracht haben.




vom 06.09.2021, 15.30
45. von elfi s.

Du bist aber auch ein Pechvogel. Ich wünsche dir gute Besserung und schmerzfreie Nächte. Dein Schutzengel muss einfach besser aufpassen.


vom 05.09.2021, 22.15
44. von Gisela L.

Lieber Engelbert, das bedauere ich sehr. Ich wünsche Dir baldige Schmerzfreiheit.

vom 04.09.2021, 18.20
43. von Leonie

Eine Sturzgeplagte wünscht Dir recht gute Genesung und baldige schmerzfreiheit.

vom 04.09.2021, 13.38
42. von rona


Oh - schei....benkleister.
Wünsche Gute Besserung!


vom 04.09.2021, 10.05
41. von Mai-Anne

ach, da tust du mir leid, engelbert!
ich wünsch dir eine schnelle und gute besserung!
ich merke in letzter zeit auch, dass ich immer häufiger an teppichkanten o.ä. hängenbleibe.... stelle fest, dass ich die beine nicht genügend hochheb.... und bei unebenem untergrund muss ich auch sehr aufpassen...

vom 04.09.2021, 09.45
40. von christine b

oje, du armer- wieder schmerzen. hoffeentlich heilt es schnell und gut. gute besserung!

vom 04.09.2021, 09.26
39. von Carmen

Oh je, du Armer. Ich wünsche dir recht gute Besserung!
Mir hilft oft - nicht lachen - Pferdesalbe. Davon habe ich immer einen großen Topf daheim. Oder Retterspitz.....

vom 04.09.2021, 09.11
38. von SilkeP

Ich nehme bei Stürzen Arnika, das hilft mir immer.
Gute Besserung.

vom 04.09.2021, 08.31
37. von SilkeP

Ich nehme bei Stürzen Arnika, das hilft mir immer.
Gute Besserung.

vom 04.09.2021, 08.28
36. von Brigida

Auweiha, gute Besserung. Von mir weiss ich, das ich sehr aufpassen muss, fallen wäre fatal. Ich werde auch älter und die Lendenwirbelsäule macht mir schon lange Sorgen, auch mein Gleichgewicht. Deswegen mache ich Yoga, endlich auch wieder das Wirbelsäulen-Training, wo auch das Gleichgewicht trainiert wird. Gestern gab es endlich wieder Schwimmen, aber da muss mein Rücken sich wieder dran gewöhnen, muss mit der Trainerin darüber sprechen. Bitte darauf achten, die Füsse genug hochzuheben. Ich weiss aus eigener Erfahrung und Beobachtung, dass man anfängt zu schlurfen, wenn man älter wird. Wir müssen uns trainieren, achtsamer auf uns selbst zu sein, auch wenn uns unterwegs manchmal was entgeht. Der eigene Bewegungsapparat ist ein hohes Gut. Ganz liebe Grüsse und Wünsche :) von uns DREIEN

vom 04.09.2021, 07.23
35. von Lina

Für die Folgen dieser Bruchlandung wünsche ich dir gute Besserung... und eine Sturz-freie-Zukunft.

vom 04.09.2021, 03.21
34. von ErikaX

Oh, das tut mir leid. Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass Du schnell wieder fit wirst.

vom 03.09.2021, 22.50
33. von birgit brabetz

gute und ganz schnelle besserung
viele liebe grüße
birgit

vom 03.09.2021, 21.39
32. von Brigitte

Gute Besserung.

vom 03.09.2021, 20.31
31. von Gerda

Ach herrje - auch von mir gute Besserung ! Ärgerlich auf jeden Fall; ich hab´ auch schon ein wenig Angst - jetzt wenn Herbst/Winter wieder kommt, leg´ich mich leider *auch oft flach". Keiner kann dagegen an ...

vom 03.09.2021, 20.29
30. von sonja-s

Och Menno, sowas muß wirklich nicht sein. Gute Besserung.
Das passiert so leicht wenn man auf Fotomotive schaut statt auf den Weg, da hat’s mich auch schon öfter zum stolpern gebracht.

vom 03.09.2021, 20.12
29. von Petra H.

Gute Besserung lieber Engelbert. Seit meinem Unfall 2014 habe ich sehr große Angst wieder zu fallen. Ich kann auch nicht mehr hochsteigen.

vom 03.09.2021, 20.10
28. von GerdaW

Gute Ratschläge nützen Dir jetzt auch nicht viel, trotzdem: erst schauen, dann gehen (weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung). Ich wünsche Dir recht gute Besserung und dass die Schmerzen bald abklingen.

vom 03.09.2021, 20.00
27. von lieschen

da habe ich jetzt nichts Gutes gelesen, ich wünsche alles Gute und schnelle Heilung. Bei den Rippen ist nur Geduld angesagt, aber mit dem Knie, vielleicht doch zum Dr.gehen. Vorletzten Winter hatte ich auch einen Sturz, gebremst mit dem li. Knie, leider nicht zum Dr., es schmerzt nun leider dauernd. Der Orthopäde meinte, ich hätte früher kommen sollen. Ich wünsche schnelle und gute Besserung.

vom 03.09.2021, 20.00
26. von Webschmetterling

Das tut mit unendlich leid. Gute und schnelle Besserung zu Dir, lieber Engelbert

vom 03.09.2021, 19.45
25. von Therese

Da kann ich mich nur anschließen und dir auch Gute Besserung wünschen. Ist schnell passiert, dass man auf Waldwegen eine Wurzel übersieht, man läuft ja nicht ständig mit Kopf nach unten durch die Welt. Hoffentlich hast du es diesmal schnell überstanden.

vom 03.09.2021, 19.36
24. von ReginaE

Mann oh man, du tust mir so leid. Hinfallen allein empfinde ich schon wie ein kleiner Schock und dann noch verletzen ist ziemlich übel.

Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!!

vom 03.09.2021, 19.22
23. von ixi

Gute Besserung.
Lass es ärztlich klären warum es so heftig schmerzt.

vom 03.09.2021, 19.19
22. von gerhard aus bayern

gute besserung

vom 03.09.2021, 19.13
21. von Juttinchen

Davon kann ich auch ein Lied singen. Gott sei Dank ist es immer gut ausgegangen. Keine starken Prellungen, keine Brüche (noch nie gehabt).
Klopf auf Holz....es ist schon länger nichts passiert.
Allerdings bin ich kürzlich im Bad mit feuchten Schuhsohlen ausgerutscht und nach hinten mit dem Rücken auf die Eckkante eines Schränkchens gefallen. Das hat höllisch wehgetan. Die Spuren sieht man heute noch.
Ich wünsche Dir gute Besserung, und beim Laufen immer schön schauen, wo Du hintrittst.

vom 03.09.2021, 18.42
20. von Liane

Oh Engelbert das tut mir sehr leid.
Ich habe mir nun auch angewöhnt, nach meinem letztjährigen Sturz mit Knöchelbruch und Bänderriss, ganz bewusst zu gehen und nicht immer mit den Gedanken wo anders zu sein, denn so schnell kann man gar nicht reagieren, liegt man schon.
Ich wünsche dir jedenfalls recht gute Besserung, mit hoffentlich nicht allzu starken Schmerzen.


vom 03.09.2021, 18.41
19. von rosiE

ist deine brille okay? bei mir hapert es vielleicht da, und besonders gut schauen, beim gehen auf den boden, wenn man rumschauen und fotografieren will umbedingt stehen bleiben, auch so was, was ich immer beachten muss, schau ich mich um, ob ein radler kommt, stehenbleiben, usw., ich wünsche gute besserung, bzw. dass nichts wehtut,

vom 03.09.2021, 18.34
18. von Anke

Ach Du armer Engelbert, nicht schon wieder!!! Das ist wirklich nicht schön und hoffentlich nicht zu schmerzhaft! Warum bloß, passiert Dir das immer wieder? Schnelle und gute Besserung wünsche ich Dir.

vom 03.09.2021, 18.28
17. von Heidi P

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung und schnelle Heilung.

vom 03.09.2021, 17.56
16. von MOnika Sauerland

Gute Besserung wünsche ich dir. Ein Orthopäde kann sich dein Gangbild mal ansehen.Vielleicht hat er eine Idee woran das liegen könnte.

vom 03.09.2021, 17.46
15. von Killekalle

Das tut mir aber leid. Gute Besserung.

vom 03.09.2021, 17.44
14. von Birgit (Hildesheimer)

Gute Besserung!

vom 03.09.2021, 17.43
13. von nora

Gute Besserung! Und ein heißer Tipp:
Immer zuerst mit der Ferse auftreten,ist gewöhnungsbedürftig, aber verhindert so manches Stolpern.

vom 03.09.2021, 17.34
12. von Moni

Und das alles nur, um uns mit Fotos zu beglücken!

vom 03.09.2021, 17.30
11. von Christine L.

ohje...da hab ich grosses Mitgefühl, Engelbert.
Ich kenne das zu gut: hab MultipleSklerose und eine Fusshebeschwäche die mich auch schon oft stürzen lies. Wenns mir nicht gut geht oder ich länger unterwegs bin benutze ich jetzt meist meinen Rollator-hab mich mittlerweile an die Blicke gewöhnt - eine dicke junge Frau(LACH 52 Jahre) geht am Gehwägelchen...ich kann jetzt damit umgehen, sehe mittlerweile nur den Nutzen aus dem Hilfsmittel. ich komm hin wo ich will, vermeide Stürze, kann mitnehmen was ich will im Körbchen und zum fotografieren auch ideal, viel besser wie ein Gehstock...
Ich wünsche gute Besserung !!!

vom 03.09.2021, 17.26
10. von DieLoewin

Oh, schon wieder ... das ist ja schlimm...
Hast Du ev eine Fußhebeschwäche? Ich musste früher mal zum Gangbildtraining... Auf alle Fälle wünsch ich Dir baldige Besserung und wenig Schmerzen.

vom 03.09.2021, 17.14
9. von philomena

Schade, dass du so weit weg bist, sonst würde ich mal gucken wie du gehst. Da du groß bist, stürzt du auch heftiger als "kleinen Wichte".
Walking Stock ist eine gute Idee: den musst du irgendwo ablegen, wenn du fotografieren willst, dann ist man aufmerksamer.
Auf jeden Fall gute Besserung und keine größeren Folgen wünsche ich dir.

vom 03.09.2021, 16.59
8. von Carina

Denke doch an das alte Auto, über das ich immer noch schmunzle. Da geht immer etwas kaputt. Vielleicht brauchst du generell mehr Ruhe.

vom 03.09.2021, 16.58
7. von Chris

Lieber Engelbert, ich wünsche dir gute und baldige Besserung.

vom 03.09.2021, 16.29
6. von Su

Bist du eh Gangunsicher? Vielleicht wäre ein Wanderstock oder ein Walking Stock eine Hilfe, dir mehr Sicherheit zu geben?

vom 03.09.2021, 16.25
5. von IngridG

Wünsche gute Besserung, Engelbert! Ich habe immer Angst vorm Hinfallen, weil man das nicht mehr so gut wegsteckt, wie ein 20igJähriger. Ich versuche mich immmer zu konzentrieren, klappt aber nicht immer. Hast du Traumeel im Haus?

vom 03.09.2021, 16.23
4. von Chispeante

Oh, Mönsch :-(
Gute Besserung!

vom 03.09.2021, 16.20
3. von Lieserl

Das tut mir sehr leid. Kann es sein, dass dir deine Brille nicht mehr "passt"? Oder ist es Schludrigkeit, die Füße nicht zu heben?
Aber ich denke fast, du schaust zu viel rum statt auf den Weg. So gings mir früher und ich bin als junge Frau oft gelegen, weil ich immer irgendwo anders war mit den Augen.
Lass deine Augen also lieber auf dem Weg, grad im Wald mit Wurzeln. Und bleib zum Schauen stehn. Ist besser, glaub mir.

vom 03.09.2021, 15.50
2. von Konny

ach Engelbert, du bist wahrscheinlich so mit der Natur beschäftig, dass du nicht auch auf den Boden schaust. Ab aufs Sofa oder Terrasse und Knie kühlen

vom 03.09.2021, 15.20
1. von sabine

Ach, du Armer! Das hört sich ja schlimm an. Ich schicke dir mein Bedauern und viele Wünsche zur schnellen Besserung.

vom 03.09.2021, 15.19

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
philomena:
Ich bevorzuge Alb-Linsen und werde von meinen
...mehr

Hanna:
Ich kaufe auch immer Beluga-Linsen.Mit Balsam
...mehr

Birgit W.:
Hab ich auch :)
...mehr

IngridG:
Klingt sehr interessant, werde ich auch mal p
...mehr

Schnecke:
Ja, die schmecken lecker.
...mehr

Chris:
Fenster zu und wech....Ich liebte früher den
...mehr

DagmarPetra:
Hier ein Auszug aus dem Artikel. Dieser Teddy
...mehr

Leonie:
Das erinnert mich an meine Kindheit und Jugen
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich mag den Geruch auch sehr gerne. Da lässt
...mehr

Sonja:
Leider gibt es noch keine Heuduftluftpralinch
...mehr