ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wiederhergestellt

Michael hat vollkommen recht, wenn er sagt: "installiere erstmal das absolut notwendige und den Rest bei Bedarf. Du wirst sehen, wie viel man von dem, was man installiert hat, eigentlich nicht braucht."

Ich zieh mir auch nicht alles einfach so von der alten Platte rüber. Nur was vermisst wird, installiere ich neu. Ja, ich mache sogar von funktionierenden Zuständen "Wiederherstellungspunkte".

Was halt nervt, ist, wenn man feststellt, dass man alle mühsam individualisierte Menüleisten neu konfigurieren kann. Und dann fehlen die Masken im Grafikprogramm. Und da und dort ... und irgendwann gehts schon gleich gut los. Der IE muckt und öffnet keine Links mehr. Nicht zu beheben ...

... also wenden wir doch tatsächlich heute schon einen Wiederherstellungspunkt an. Wir nehmen den von gestern Abend und machen einige Dinge noch ein einmal. Man gönnt sich ja sonst nichts.
 

Engelbert 20.11.2005, 18.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Frau Waldspecht

Immer diese leere Versprechungen *sfg*
Ich hätt auch mit dem Vodinchen gewettet...
Aber so ist´s auch recht, es hätt ja irgendetwas am morgendlichen Routineablauf gefehlt.
Liebe Grüße, Anette

vom 21.11.2005, 08.33
8. von Paulinn

Kann ich nachfühlen, wie das ist. Genau vor einem Jahr hatte ich einen Totalabsturz, alles kaputt. Und ausgerechnet zur wichtigsten Zeit im Jahr - auf Advent und Weihnachten hin. Nacht- und Nebelaktionen lassen grüssen.
Lieber Engelbert, ich wünsche Dir viel Ausdauer, Geduld und gute Nerven.
Paulinn

vom 21.11.2005, 00.05
7. von vodia

da habe ich nun erwartet einpaar Tage Ruhe zu haben und nun ist der Kerl schon wieder drin... *fg*
nur schade, dass ich keine Wetten abgeschloosen habe, dass Du noch am WE wieder on bist *ggg*

welcome Beck's

Vodia

vom 20.11.2005, 23.32
6. von Conny

Da erlebst du ja grad den Albtraum aller PCUser, viel Glück noch ;)
Bist du den wieder um IE zurückgekehrt, warum den?
Schöne Woche, Conny

vom 20.11.2005, 23.09
5. von F_A

IE muckt - das ist ein Omen - oder die beste Gelegenheit auf einen richtigen Browser zu wechseln.
Webseiten testen kann man ja dann damit
Hier klicken

vom 20.11.2005, 23.07
Antwort von Engelbert:

Ich fahre ja parallel mit IE und Fox.

Der Grund des Problems ist ein Bug im Picture Publisher, den ich neu installiert hatte. Der zerschlägt in der Registry irgendwas. Das ist bekannt und da gibt es einen Patch dafür. Nur leider hat mir diese Informationen meine Erinnerung nicht mehr rechtzeitig rüber gereicht. Vor 2 Jahren hatte ich ja das gleiche Problem mit der gleichen Ursache. Irgendwann im Laufe des Tages habe ich mich dann dunkel dran erinnert.

4. von Inge aus Erlangen

...ach wie schön, daß ich dich wieder lesen kann, lieber Engelbert....und nun schön step by step...wir warten gerne.
*dir einen besonderen leckeren, schmackhaften Cappu rüberschieb*

Lieben Gruß für Euch Beide von Inge

vom 20.11.2005, 22.24
3. von Tirilli

Ich widerspreche Carola! Hier isses zu still! Das kannst du doch mit uns nicht machen, möööönsch! ;o))

lg. und ich drück uns die Daumen! *fg*

vom 20.11.2005, 22.00
2. von Carola (Fürth)

Lass dir Zeit, du schaffst das schon und dann ist alles wieder so wie du es dir wünschst und vorstellst :-)
LG, ich drück dir die Däumchen !

vom 20.11.2005, 20.56
1. von Inge aus Hamburg

Hallo Engel,
kannste Dir vorstellen, dass ich dich bewundere? Nee, kannste nicht, denn Du sitzt vor Deiner Kiste und schuftest und wir brauchen "nur" zu warten.
Doch Engel, ich bewundere Dich, dass Du Dich mit Deinem PC rumschlägst als wäre es ein feuerspeiender Drache. Tapfer, tapfer! Und einen Restabend ohne Streß wünscht Dir ganz herzlich
aus HH die Inge.

vom 20.11.2005, 20.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr