ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wiegeclub

Es gibt ihn übrigens immer noch, den Wiegeclub ... vor 4 1/2 Jahren begonnen ... sind heute immer noch ein paar dabei ... wir machen nix anderes als uns alle zwei Wochen zu wiegen und dieses Gewicht in eine Kommentarfunktion zu schreiben. Das kann dem Abnehmen gelten oder auch dem Wunsch, sein Gewicht zu halten. Das öffentliche Wiegen ist so ein bißchen Anreiz, nicht allzuviel über die Stränge zu schlagen und man hat im Hinterkopf, dass man sich ja irgendwann wiegen und das bekannt geben muss.

Engelbert 01.01.2022, 21.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Schpatz

Ich glaube, ich hatte meine EMailadresse vergessen.

vom 03.01.2022, 12.40
8. von Schpatz

Ja, Engelbert, mach das bitte mal. Ist bestimmt eine gute Motivation.

vom 02.01.2022, 18.39
7. von Engelbert

@ Margareta: nein, der Club ist nicht öffentlich, nur die Teilnehmer sehen die Kommentare der anderen Teilnehmer.

@ Schpatz: wenn du mitmachen willst, dann schicke ich dir den Link zur ensprechenden Seite per Mail.

vom 02.01.2022, 17.37
6. von Schpatz

Wo finde ich denn den Wiegeclub? Überlege nämlich mitzumachen. Und das wäre eine gute Kontrolle. Müsste wirklich was tun.

vom 02.01.2022, 17.31
5. von Liane

@ Hans, @ Defne
Ich glaube schon, dass ihr mich richtig verstanden habt ;-)
Bin 163 cm groß und wiege zwischen 58-59 kg, deshalb meinte ich die 6 an erster Stelle, weil ich mich dann sicher nicht mehr wohlfühlen würde.


vom 02.01.2022, 17.24
4. von Margareta

Das ist aber nicht öffentlich, oder? Nicht dass ich Bedarf hätte (ich habe zwar eine 6 an erster Stelle, fühle mich aber nicht zu dick *schulterzuck*), aber ich stelle mir das sonst schwierig vor, das so vollkommen öffentlich preiszugeben.
Wobei, warum eigentlich?... ist offensichtlich noch immer ein großes Tabu bzw. schambesetztes Thema wo es viele gesellschaftliche "Normen" gibt.

vom 02.01.2022, 15.10
3. von Defne

@Liane
Also eine 6 an erster Stelle beim Gewicht hat niemand im Wiegeclub. Wie Hans so schön schreibt wären 600 Kilo wirklich zu viel. Einstiegsbedingung in den Wiegeclub war ein BMI von über 30. Bei 60 Kilo Körpergewicht wäre das eine Körpergröße von ca. 140cm.
Mit einem BMI um die 30 kann man durchaus sehr sportlich und gesund sein.

vom 02.01.2022, 12.08
2. von Hans

@ Liane
Also über 500 kg ist auch schon zu viel! ;-)
Ich möchte dieses Jahr aber auch wieder ein Knühu werden.

vom 02.01.2022, 11.24
1. von Liane

Gut, dass ich mich diesem Club nicht anschließen muss (noch nicht). Solange bei der Waage keine "6" an erster Stelle steht, ist für mich alles in Ordnung.


vom 02.01.2022, 07.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr