ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wirsingrest

Es war noch ein Wirsingrest mit etwas Speck drin da ... da habe ich eine orangene Paprika gekauft, gehälftelt, den Wirsing reingefüllt, Käse drauf, ab in den Ofen ... wunderbar das :).

Engelbert 19.02.2021, 11.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Engelbert

@ Veena: lächel ...

vom 20.02.2021, 12.00
9. von Veena

@Ursi und Engelbert Ihr braucht mich doch nicht gleich so ankeifen, nur weil ich geschrieben habe, dass ich dieses Wort noch nie gehört habe! Aber ich sehe schon, ist alles beim Alten geblieben. Kein Wunder also, dass Einige hier nicht mehr kommentieren!

vom 20.02.2021, 11.49
8. von SilkeP

Ich koche manchmal Wirsing zusammen mit Kartoffeln und stampfe beides zusammen - total lecker.
Ich sage übrigens auch "hälfteln". ;)

vom 20.02.2021, 09.56
7. von Lina

Der Kreativität sind auch beim Kochen keine Grenzen gesetzt.
Ich sag immer "alles was schmeckt, ist erlaubt".

vom 20.02.2021, 00.58
6. von Petra H.

Ich habe heute auch einen Kopf gekauft. Mal sehen was ich davon mache


vom 19.02.2021, 19.11
5. von Engelbert

@ Veena: das Wort ist selten, aber es gibt einige Verweise im Netz ... ist also nicht erfunden, sondern wird von anderen auch verwendet. Hast Du auch was zur Sache zu kommentieren oder wolltest du nur Lehrerin sein ?

vom 19.02.2021, 19.00
4. von Lieserl

Das kann ich mir lecker vorstellen. Nur schade, dass ich Paprika gekocht nicht vertrage, dazu müsste ich ihn schälen. Da ess ich ihn aber lieber roh.

vom 19.02.2021, 16.15
3. von Ursi

Naja, Veena, frau kann auch päpstlicher als der Papst sein.
Ich lese problemlos darüber hinweg. Verstehe ja, was Engelbert meint.

vom 19.02.2021, 16.04
2. von Ursi

Oh, wie schade, dass ich deine Kreativität jetzt erst zu Gesciht bekomme.
Nun habe ich leider meinen Wirsingrest schon eingefroren.
Die Zusammenstellung werde ich mir aber notieren.

vom 19.02.2021, 16.01
1. von Veena

Gehälftelt??? Nie gehört. Halbiert höchstens.

vom 19.02.2021, 13.42

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Ursel:
... oh ... nur gut, dass es mit dem Vergessen
...mehr

Karen:
@ Engelbert (und alle, die es interessiert):
...mehr

lieschen:
Gute Besserung,
...mehr

Moscha:
Dein Bad gefällt mir immer noch sehr gut, li
...mehr

Hanna:
Mein Bad hat die selben Farben,aber nur umgek
...mehr

Engelbert:
7 Jahre, Birgit ... ich hatte damals Ausverka
...mehr

Birgit W.:
Das ist aber doch noch nicht so lange her, od
...mehr

Lieserl:
Das finde ich aber schade, dass dein Fliesenl
...mehr

bo306:
Die Qualität gleicht den Preis aber voll aus
...mehr

Chris:
Biete dem Fliesenleger an, dass ihr die Flies
...mehr