ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wo sonst keiner ist

Eine ganz besondere weiße Überraschung gabs gestern und heute für ein paar Städte, die sonst so gut wie nie Schnee haben ... ich grüße heute mal Köln, Bonn, Aachen, Düren, Siegen, Gießen, Düsseldorf, Wuppertal, Koblenz uvm. ... freut Euch drüber oder haltet es aus ... ab Montag ist es mit der weißen Pracht wieder vorbei. Dafür gibts dann Sturm und Regen.

Engelbert 18.01.2024, 19.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Pusteblume

Wir sind gerade zur Handball EM in Köln und haben so das Glück, die Stadt mal mit Schnee zu erleben. Für uns Schwarzwälder ja nichts Besonderes, hier in Köln aber schon.

vom 19.01.2024, 18.05
12. von Irmgard (aus St.)

Schön, dass Du in unsere Gegend gegrüßt hast! Ich wohne in der Nähe von von Aachen, hier liegt sehr viel Schnee, schön zum Ansehen vor allem, weil jetzt auch die Sonne scheint. Nur aus der Garage kommt kein Auto raus, weil der Hof nicht geräumt ist. Allen ein frohes Schneewochenende!

vom 19.01.2024, 13.30
11. von Ingrid S.

Schön, es ist eben Winter, man muß die Wetterlagen nehmen, wie sie kommen?
Wir hatten hier in Bayern jetzt 3x in jedem neuen Jahr das im März/April, noch schneite oder Kälte kam, 3x erfroren, hat sich dann wenig erholt, die Blüten hatten Braunton.
Gerade jetzt nach Regen, schneit es tiefe Flocken während schon Schneeglockchen raus spitzeln..Schneeglöckchen, Weißröckchen es schon geschneit, können wir doch aus Kindertagen...

vom 19.01.2024, 09.58
10. von christine b

wünsche euch schöne schneetage, genießt die kurze zeit. vor allem die kinder sind sicher freudig überrascht.

vom 19.01.2024, 08.34
9. von Viola

Ich könnte jetzt nicht behaupten, dass es in Wuppertal fast nie schneit.
Bisher ist noch kaum ein Jahr vergangen, in dem es in Wuppertal und Umgebung keinen Schnee gab.

vom 19.01.2024, 04.29
8. von Lina

Sturm und Regen muss ich nicht haben... da würde ich wohl immer den Schnee bevorzugen.

vom 19.01.2024, 01.23
7. von IngridG

Ja, auch hier der Schnee, den ich mir noch vor Kurzem gewünscht habe! Aber jetzt? Freue mich doch wieder auf Tauwetter. Hab so viele Dinge zu erledigen wegen meinem kaputten Auto. Hab auch Angst vor Stürzen.

vom 19.01.2024, 01.02
6. von Birgit W.

War schon reichlich, und ich freu mich aufs Tauwetter :) Grad heut den Bürgersteig und die Parkplatzzufahrt von Schnee befreit, da kommt der Schneeräumer und macht den Wendeplatz frei. Und auf dem Rückweg dann gleich wieder vor Auto und Parkplatz geschoben ...auf ein Neues :)

vom 18.01.2024, 23.51
5. von Webschmetterling near cologne *
Liebe Grüße zurück.
Gestern mehrmals Schnee geschippt, heute ist Tauwetter, tja und wenn die Temperaturen höher gehen in einigen Tagen werden wieder Stürme von 70 bzw. auch 90 km/h kommen.
Da muss wohl der Winter weggefegt werden, alles hat seinen Sinn und geht auch wieder vorbei.

vom 18.01.2024, 21.30
4. von Katharina

Über die Plusgrade freue ich mich, endlich kann das dicke Eis auf den Gehwegen der letzten Tage wegtauen (dänische Grenze).
Für Montag plus 9 Grad angesagt, sehr schön -
allerdings ist meine Freude getrübt wegen dem Sturm, der muß doch nicht sein, Mist.
Die Menschen, die über zu wenig Schnee klagen = der Winter ist leider noch lange nicht vorbei, wer weiß, was noch an Schnee kommt.
Diese Nacht sollen wir noch ein paar Zentimeter Neuschnee kriegen, auch doof.

vom 18.01.2024, 20.42
3. von Licht

Regen hatte ich schon. Hochwasser gab es ja in Deutschland genug. Scheiss Winter Winter dieses Jahr.Schnee ist Ok

vom 18.01.2024, 20.33
2. von Ellen

Meine Kindheit und Jugend im Siegerland war geprägt von Schneemassen, die wochenlang liegenblieben! Und auch derzeit fällt eine Menge Schnee im Siegerland, vielleicht nicht direkt mitten in der Stadt Siegen...

vom 18.01.2024, 20.09
1. von Sylvia(NOM)

Ja, meine Schwiegertochter schrieb gestern aus Siegen,soviel Schnee hätten sie noch nie gehabt seit sie dort wohnen. Und das sind schon etliche Jahre.

vom 18.01.2024, 19.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ErikaX:
Warst Du bei meinem Nachbar fotografieren? Di
...mehr

Sylvi:
Meine wildgewachsene Korkenzieherweide habe i
...mehr

carmen:
Na wenn schon, dann alle, man kann sich ja sc
...mehr

Hildegard:
Als Besitzer von Freilaufkatzen ist mir das S
...mehr

Monika aus Köln:
Ein Frevel. Bin entsetzt.
...mehr

christine b:
ich hoffe, dir gelingt kein scharfes foto.ich
...mehr

Birgit:
Moin, ich habe gelesen,der Name kommt on dem
...mehr

Heidi P:
Da fehlen mir grad die Worte. Würde ich in d
...mehr

Ingrid S.:
Ich finde es sehr schade, manche wenn die zum
...mehr

Brigida:
Das ist aber verboten , Weidenkätzchen stehe
...mehr