ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wo warst du die ganze zeit ?



Mit diesem Euro-Stück würde ich so gerne mal reden ... ich würde es fragen, wo es die ganze Zeit war. Hab es gestern in meinem Geldbeutel entdeckt ... so blitzeblank, als wäre es ganz neu ... hab mal nach dem Datum geschaut, in der Erwartung, dass das 2022 drauf steht ... doch, oh, Überraschung ... da steht ...



... drauf ... hey, wie hast du dich so jung und glänzend gehalten ... warst bestimmt nicht in Umlauf ... ich würde dich gerne mal fragen, wo du die ganze Zeit gewesen bist.

Engelbert 07.08.2022, 19.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Libellchen

Ich hab sogar noch ein original verpacktes Tütchen, das es damals bei der Euro-Einführung gab. Damals war es auch etwas besonderes, ausländische Münzen zu haben. Toll finde ich auch, dass die Motive regelmäßig wechseln.

vom 09.08.2022, 20.26
9. von Therese

....und manche Münzen sind derart versifft, dass ich mich auch öfter mal frage, wo sie sich rumgetrieben haben.
Ich tippe auch auf Spardose - oder vielleicht in einer Manteltasche eines Kleisungsstückes, das selten getragen wurde?

vom 08.08.2022, 19.37
8. von maritta

uns sind dieser tage auch so ganz neue münzen aufgefallen, anderer wert und andere jahreszahl, aber ganz neu. seltsam .......ich hatte ähnliche gedanken wie du ;)

vom 08.08.2022, 11.15
7. von ixi

Oder dieses 2-€-Stück sah mal nicht so gut aus und wurde für ein Geschenk entsprechend einer Anleitung im Internet wieder richtig blank geputzt.
Das habe ich mal gemacht als wir im Freundeskreis ein Geldgeschenk machten und die Münzen nicht alle so hübsch aussahen wie wir uns das vorgestellt hatten.

Ich denke manchmal darüber nach wenn ich ein sehr altes Möbelstück sehe: was dieses wohl erzählen könnte.... aus vielen Jahren.

vom 08.08.2022, 08.01
6. von Liane

Ich dachte auch so wie @ Sywe.
Es war mal in einem Sparschwein und da die Preise z.Zt. enorm steigen, wurde es schweren Herzens geschlachtet.
So kam es nun in deine Geldbörse.


vom 08.08.2022, 07.53
5. von Schnecke

Wäre das Geldstück aus Papier, könntest du es bei eurobilltracker.com eingegeben und vielleicht einen Treffer gelandet haben, wenn der Schein vorher auch schon von einem Vorbesitzer "getrackt" wurde. Ich mache da seit knapp drei Jahren mit, habe eine stattliche Anzahl Geldscheine eingegeben, aber bisher nur drei Treffer gelandet. Ja, im Zeitalter von Kartenzahlungen gibt es nur noch wenig Bergeld in Umlauf.

vom 08.08.2022, 05.56
4. von Sieglinde S.

schöne neue glänzende Münzen habe ich schon mal in ein xtra rundes Schälchen wie für ein Dessert oder Soße bei Essensmenue, getan. Da hätte ich auch gedacht, das sei ganz neu aus der Münzerei.
Auf Was für Gedanken Du so kommst...

vom 08.08.2022, 03.56
3. von Lina

Mir geht es meist bei Kirchen und alten Bäumen so. Würde sie sehr gerne fragen über die Vergangenheit.

vom 08.08.2022, 02.00
2. von Sywe

Weißt Du es nicht, lieber Engelbert? Er war in der Sparbüchse eines Jungen! Jetzt ist er 15 Jahre alt und hat die Sparbüchse geleert und so die Münzen in Umlauf gebracht ...

vom 07.08.2022, 20.37
1. von Ursel

... das ist mal ein glänzender Fund! ...
Tja - ich würde so manche Dinge auch so einiges fragen wollen... :-)

vom 07.08.2022, 19.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
linerle:
Oh, oh, 8 Eier in einem einzigen Kuchen und n
...mehr

Webschmetterling:
Sieht sehr lecker aus, mjamm mjamm.Prima mal
...mehr

Karin v.N.:
Das hört sich so lecker an und sieht auch pr
...mehr

Gisela L.:
Schade, dass man ihn nicht kosten kann.
...mehr

Katharina:
Was für eine Sünde für die Umwelt, wenn so
...mehr

Schpatz :
Ich tippe auf Russland. Kann mir einfach nich
...mehr

Katharina:
Oh wie herrlich, da duftet ja das Bild schon
...mehr

Katharina:
Ich sehe das wie @ Madeleine: das kann ja nur
...mehr

Schpatz :
Klingt super. Der ist gespeichert. DANKE!!
...mehr

maritta :
danke beate, der wird sicher nachgebacken!!
...mehr