ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wochenplan

Beim Wochenplan im Lichtblick sind so schöne Anregungen dabei ... ich glaube, ich will jetzt jeden Montag wissen, was die, die einen Plan haben, so kochen wollen.

Engelbert 22.07.2019, 22.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von christie

Das wäre ein gute Idee, es ist interessant was die SF so kochen, es sind immer Anregungen dabei. Die Rezepte kann man ja im Rezepteaustausch bekannt geben falls jemand danach fragt.

vom 23.07.2019, 18.42
11. von gudi wi

ich finde die idee gut, anregungen können nie schaden. und genaue rezepte müssen es ja auch nicht sein - diejenigen, die gerne kochen (und essen) wissen meist in etwa die zubereitung...und nachfragen könnte man sicher auch.
und die nicht-köche/innen müssen diese rubriken ja nicht lesen....

vom 23.07.2019, 18.37
10. von Gerlinde

Ich weiß, dass ich nicht die begeisterte Köchin bin - aber ich hole mir oft Anregungen bei Seelenfarben. Mir ist es egal, ob noch mehr oder weniger Rezepte hier stehen.
Ich lese, was ich mag - und ich koche, was ich mag ;))

vom 23.07.2019, 16.41
9. von lamarmotte

Und dann gibt es auch noch in etwa 2-wöchigem Abstand die "SF-Teller"-Aktion im KB...
Früher, als es hier nur die "Was koche ich heute" -Rubrik (Kocharchiv) gab, wurde sie häufiger von SFlerInnen "bestückt". Schade, denn nur dort findet man Gerichte mir Foto und - für mich sehr wichtig - genauen Rezeptangaben. Aus dieser Rubrik bzw. dem dazu gehörenden Archiv hole ich mir seit Jahren immer wieder einmal Anregungen.

vom 23.07.2019, 11.18
8. von Engelbert

@ fatigue: Rezepteaustausch ist eine freie Rubrik, die ich bei dejn Updates nicht bestücke, bei was koche ich heute passiert ja nur sehr selten was, ist eher als ein Archiv zu sehen.

vom 23.07.2019, 10.38
7. von ixi

...Ich finde die Formulierung gut:

"ICH GLAUBE ich will.... *gg*

vom 23.07.2019, 08.36
6. von fatigué

Übrigens gibt's im Lichtblick 3 Essrubriken, ist dir wohl so ein bisschen aus dem Blick geraten: schmeckt's, Rezepteaustausch, was koche ich heute.

vom 23.07.2019, 08.09
5. von fatigué

Na ja, wenn du das brauchst *gg*

vom 23.07.2019, 08.03
4. von Fortuna

Eine kleine Anregung: vielleicht kannst Du das Thema dieser künftigen Rubrik etwas weiter fassen. Was ich meine, ist, nicht immer gibt es einen Plan, aber im Kopf ist mitunter so ein "das könnte ich mal wieder machen, wenn...
- es kühler ist,
- es wärmer ist,
- ich richtig viel Zeit habe,
- ich mir einen cheat day gönnen werde,
- das und das gerade Saison hat.
Also Gerichte, die so vor dem inneren Auge rumkreisen, aber aus verschiedenen Gründen gerade nicht umgesetzt werden können. Vielleicht als erklärender Untertext zur Rubrik.
Auf jeden Fall ist mein Interesse geweckt.
Was mir gefällt, ist, dass wie bisher auch, Gerichte für mehrere Esser, für Singles, für Feiern usw. vorgeschlagen werden.
Fürchte nur, Du solltest parallel schon mal an einer Übersetzungsrubrik basteln, so viele Dinge heißen regional total verschieden, das ist immer ein Ding herauszufinden, was gemeint ist :-) Es erweitert auch so schön den eigenen Horizont.


vom 23.07.2019, 04.33
3. von Lina

Ein Thema mit dem man sich sowieso täglich befasst... viele kochen gerne (so wie ich auch)... manche weniger.

Also ich würde mich darüber freuen... kann man sich ja auch Anregungen holen.

vom 23.07.2019, 01.33
2. von Engelbert

Ich hab auf diesen Kommentar gewartet ... kenn dich doch ;) ... es gibt nur eine Ess-Rubrik im Lichtblick, also kann von "sehr häufig" kein Thema sein ... das Tagebuch zählt nicht als Rubrik. Aber gegessen wird täglich und immer ... ist also ein zentrales Thema für die Menschen und die Anzahl der Kommentare bei schmeckts zeigt ganz deutlich, dass dort gerne kommentiert wird. Außer von dir *gg*.

vom 22.07.2019, 23.16
1. von lamarmotte

Soll es etwa noch eine weitere Essrubrik geben? Essen ist doch eigentlich sowieso schon ein sehr häufiges Thema hier...

vom 22.07.2019, 23.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr

Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr

Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr