ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wohin mit den helferlein

Ja, das ist eine gute Frage... wohin mit den Helferleins ? Den Pfannenwendern, Schneebesen, Kochlöffeln und was man so beim Kochen braucht. Ich habe sie meistens auf einem Teller liegen oder auch mal auf einem Stück Küchenrolle. Kann aber auch mal ein Topf sein, der noch steht oder zufällig da steht.

Engelbert 29.06.2019, 18.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von B

"Alles in einer Schublade."

es geht darum, wo es während des Kochens gelagert wird.

vom 30.06.2019, 21.42
8. von Christine ( Unterallgäu)

Alles in einer Schublade.

vom 30.06.2019, 19.05
7. von Gerda

ich steck´s in einen Krug - deko-mässig hübsch und praktisch griffbereit !

vom 30.06.2019, 18.43
6. von Lieserl

Irgendwas, was vom Vorbereiten noch übrig ist, Schüssel, Teller, Brettl. Ansonsten hab ich ein kleines Ablagen-Porzellanschüsselchen, in das aber nur mal ein oder zwei kleine Teilchen passen. Oder einfach nur Zewa.

vom 30.06.2019, 13.16
5. von Rita die Spätzin

Bei mir steht neben dem Herd ein mittelgroßer Milchtopf. Er war schon immer da und da stell ich beim Kochen ie Utensilien rein welche grad gebraucht werden.

vom 30.06.2019, 12.02
4. von

Ich habe ein ca. 15 cm großes Keramikgefäß
meiner Tochter für diese Dinge neben dem
Ceranfeld stehen immer griffbereit...

vom 30.06.2019, 10.26
3. von Lina

Wenn ich nur Kochlöffel benötige habe ich eine Tasse bereit gestellt.
Wenn ich Schneebesen, Pfannenwender benötige kommt es auf einen Dessertteller.

vom 29.06.2019, 23.50
2. von Webschmetterling

Es gab mal vor vielen Jahren so kleine, etwas nostalgische Blechdings zu kaufen, 16 cm hoch und Durchmesser oben auch 16 cm,
Aufschrift vorne "Bon Appetit". Ich glaube da war
auch ein Deckelchen dabei und seitlich ist je ein Griff.
Vielleicht war es für Zwiebel oder Sonstiges gedacht. Jedenfalls nutze ich es zum Reinstecken der Küchenhelferlein. :)
Und wie schon eben mal erwähnt unter "dieses geniale teil"
gebe ich die Helferlein, die grad beim Kochen in Gebrauch sind,
in ein Minitöpfchen, dass ich auf die Spüle stelle (daneben ist gleich der Herd).

vom 29.06.2019, 20.24
1. von Karin v.N.

Ich machs genauso wie Du, entweder Teller, Küchentuch oder irgendein Topf der noch steht. Mein Mann legt das Teil einfach auf die Granitplatte und ich krieg dann manchmal die Krise, wenn alles vollgeknistert ist...;-)

vom 29.06.2019, 19.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr