ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wolkengebirge

Engelbert 20.06.2019, 21.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von christie

diese Wolkengebirge haben mir immer schon gefallen und ich bewundere sie auch jetzt gerne - wenn sie kein Unwetter nach sich ziehen.

vom 21.06.2019, 19.05
9. von Gisela L.

Ein schönes Wolkengebirge.

vom 21.06.2019, 17.44
8. von fatigué

Zu solch mächtigen Quellwolken sagen wir auch Gewittertürme. Gab es bei euch danach Blitz und Donner?
@Wolkenfrosch viel besser erklären.

vom 21.06.2019, 16.49
7. von Sonja

Herrlich! Man kann sich mittenrein träumen, oben drauf, unten drunter...
Diese Art Dynamik am Himmel liebe ich!

vom 21.06.2019, 12.39
6. von Webschmetterling

Wow welch tolle Wolkenformation. Hat es später geregnet?

vom 21.06.2019, 10.02
5. von Burkhard Jysch

Wolkenzüge

Schau ich den Wolken nach
wird Höhe leicht zu Nähe
es werden Laute um mich leis´ und schwach
stattdessen Vergessenheit
und Traum bei Tag
 
Sonst fern, sind sie mir heut´ so nah
in ihrer Art zu fliehen
wo gestern war, sind sie längst nicht mehr da
wo zieh´n sie hin
darf ich mit ihnen ziehen?
 
Mit dir, da oben, ja du mit deinen Fransen
da ging ich gern, so schnell wie du es mir befiehlst
ergäbe mich mit dir zu fernen Landen
nimm mich doch mit
wohin du willst
 
Wär´ selbst zwar nicht mehr da
wo ich geboren, wo all was Leben hieß
dennoch fühl´ ich mich unverloren
mit dir, du Fransenlieb
der sich dem Wind ergibt
 
Vielleicht lässt du mich fallen
wenn ich dir schwer geworden bin
dann stünd´ ich wieder auf trotz allem
und ginge heim dorthin
und ließ dich weiter zieh´n
 
Vielleicht würd´ ich noch hinter dir her schauen
den kurzen Traum in deinen Nebeln träumen
vielleicht ein kleines Schloss für einen Tag uns bauen
und nichts und niemanden versäumen
nur staunend weit nach oben schauen.
 


vom 21.06.2019, 09.23
4. von Hildegard

Ich habe hier gestern auch die herrlichen Wolkengebirge bewundert, aber nicht fotografiert, da schon etliche Male vorhanden.

vom 21.06.2019, 09.23
3. von Schpatz

so schöne Cumuluswolken, die vielleicht Gewitter bringen, wenn sie noch ein wenig wachsen

vom 21.06.2019, 08.43
2. von Sieglinde S.

Bei meiner herrlichen Fernsicht vom Balkon habe ich schon jede Menge Wolken und Himmel fotografiert. Oft mehrere von der gleichen Wolke. Und bei jeder Art von Beleuchtung. Besonders gern im Abendlicht, oder Abendrot. Diese hier sind wunderschön. Wie Zuckerwatte. - Vor vielen Jahren sind wir mal mit dem Flieger durch solche Wolken geflogen. Bei Jamaika besonders hohe Wolken. Da sieht das genau so aus. Ich dachte, von Nahem würde das nur noch Nebel sein.

vom 21.06.2019, 04.55
1. von Lina

Ich liebe Wolkenformationen... wie schnell sie ihr Bild verändern... man kann dabei so schön hinein interpretieren träumen.

Bei uns gab es heute Nachmittag auch Wolken... in total verschiedenen Farben... zwischen weiß bis fast schwarz war alles dabei... und jetzt (Mitternacht) nach 13 Tagen haben sie auch ein wenig Regen mit Gewitterbegleitung gebracht.

vom 21.06.2019, 00.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr