ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wolle weg

So, Beate ist ihre Wolle auf dem Kopf wieder los ... und beim Friseur war man sich einig, dass es bei einer Kurzhaarfrisur viel schlimmer ist, nicht zum Friseur zu können als bei einer Langhaarfrisur ... da machen ein paar Wochen Pause nicht so viel aus.

Engelbert 02.03.2021, 10.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Rita die Spätzin

Am 16.03. hab ich nen Friseurtermin. Hab die Haare schon 2 x nachgeschnitten, meine Friseuse freut sich!

vom 03.03.2021, 08.46
19. von MaLu

Da kommt es darauf an, was schon zu Langhaarfrisur zählt! Ich hab am 18.03.einen Termin zum Haare schneiden, das ist ein Jahr und eine Woche seit meinem letzten Haarschnitt. Den Unterschied merkt man!

vom 03.03.2021, 03.26
18. von Birgit W.

Ich hatte dieses Glück schon gestern :) Sonst alle 5 Wochen (ziemlich kurz, Ohren frei, Nacken anrasiert) - jetzt nach 12 Wochen bildeten sich Löckchen - wech sind se!!

vom 03.03.2021, 00.39
17. von Lina

Genau... und aus diesen Grund sagte ich zu meiner Frisörin "es sollen zuerst die mit einer Kurzhaarfrisur gehen können".

vom 03.03.2021, 00.34
16. von Laura

Meine Fußpflegerin hat auch noch nicht geöffnet ... und ich vermisse sie auch mehr als die Friseurin. Obwohl ich heute mmorgen dacht, dass die langen Haare mittlerweile auch ziemlich fransig sind. Wahrscheinlich mache ich es wie bei unserem Sohn und schneide die unteren paar Zentimeter ab.

vom 02.03.2021, 20.41
15. von linerle

Ich möchte viel lieber einen Impftermin als einen Friseurtermin. Ich versuche es seit 5 Tagen von 8:00 bis 18:00. Die Hotline ist ständig besetzt.

vom 02.03.2021, 20.02
14. von ReginaE

Ich bekam meinen Termin gestern um 16 Uhr, Haare frisch gefärbt, Haarspitzen geschnitten - perfekt und fast wie neugeboren fühle ich mich.
Während des Lockdowns hatte ich meine Haare bereits selbst gefärbt, das macht jahrelange Übung.
Geschnitten war nicht unbedingt notwendig, ich trage überschulterlange Haare.

Manches Mal hatte ich schon mit einer Kurzhaarfrisur geliebäugelt. Während ich so da saß wurden die Haare von 3 Frauen kurz geschnitten. Dann dachte ich, neeee das will ich wirklich nicht.

vom 02.03.2021, 19.12
13. von charlotte

Freu mich für Beate !
Hab noch kein Termin, ich glaube ich beschränke mich allein ...
Die Frage : ein Schwänzen ? Zwei Schwänzen ? Mehr ?

vom 02.03.2021, 18.34
12. von Chris

Ich habe gelernt meinem Mann die Haare zu schneiden und er ist sehr froh darüber. Und freut sich dass ich nun ein Jahr nicht beim Friseur war. Endlich sind meine Haare wieder so lang, dass sie über die Schulter reichen. Er freut sich sehr über die langen Haare und ich finde sie im Augenblick auch ganz schön, und da ich Locken habe, fällt es auch nicht auf wenn ich länger nicht beim Friseur war.
Ich wünsche allen Leserinnen, dass sich die Friseure genug Zeit nehmen und das Ergebnis gut gefällt.


vom 02.03.2021, 17.27
11. von Inge-Lore

Ich habe diese Woche Freitag einen Termin
bei meinem Friseur und bin froh, dass mein
Kurzhaarschnitt wieder in Form kommt, besonders weil ich sehr feines Haar habe...

vom 02.03.2021, 16.43
10. von Pipaluk

@ Inge
"Das haarige Problem ist doch das kleinste, das wir momentan haben."
Ja, das ist es! Dennoch ist es ein Lichtblick, den die meisten von uns brauchen. Er vermittelt bei all den Einschränkungen so etwas wie ein bisschen Normalität. Und ich finde, das ist in Zeiten wie diesen nicht zu unterschätzen.

vom 02.03.2021, 14.54
9. von Lieserl

Ich muss noch eine Woche warten, bin am 10. dran. Aber ich bin auch froh, wenn die Wolle runterkommt. Vorallem, weil die weißen Fransen wie Borsten abstehen im Gegensatz zu den dunkleren Haaren.
@Gerlinde, Fußpfleger dürfen doch auch öffnen. Und Podologen durften mit Rezept immer behandeln.

vom 02.03.2021, 14.40
8. von Gerlinde aus Sachsen

Ich denke, viel schlimmer als für mich ist es für die Friseure - und alle anderen Geschäfte - die finanziell "ins rudern" kommen. Die Krise trifft uns alle mehr oder weniger. Aber die einen können damit besser umgehen und die anderen weniger gut. Und das liegt wirklich nicht nur an den Finanzen! Sonst "müsste" z.B. die Autoindustrie nicht sooo massiv unterstützt werden. Um ehrlich zu sein - ein Termin bei meiner Fußpflege wäre mir wichtiger. Aber noch darf sie nicht öffnen. Warum ich die Friseuse nicht ans Telefon kriege? Ich weiß es nicht!! Ich hoffe, es gelingt mir irgendwann...
Glückwunsch allen, die das Problem bereits behoben haben =)

vom 02.03.2021, 14.23
7. von Gisela L.

Schön, dass es bei Beate geklappt hat. Ich muss leider bis 12.3. warten.

vom 02.03.2021, 14.21
6. von Gitta

Dem stimme ich sofort zu, trage ja auch normalerweise meine Haare ganz kurz. Die Wolle, die da jetzt seit Anfang Dezember auf meinem Kopf ist, kommmt am Freitag endlich wieder runter. Glückwunsch, liebe Beate, Du bist sie schon los.

vom 02.03.2021, 14.13
5. von owl

Für die Erkenntnis brauchte ich aber keinen Friseurtermin ...

vom 02.03.2021, 13.52
4. von Inge

Meine Haare sind knapp schulterlang, und darum muss ich nicht in den begeisterten Chor der Friseurbesucher jetzt einstimmen. Das hat bei mir noch lange Zeit, und da bin ich froh drüber. Das haarige Problem ist doch das kleinste, das wir momentan haben.

vom 02.03.2021, 13.31
3. von Gise

Beate ist zu beneiden!
Ich habe meine Friseuse erst heute erreicht.
In 18 Tagen werde ich "geschoren". Bis dahin muss ich mir meine Haare mit Haarspray aus meinem Gesicht fern halten.


vom 02.03.2021, 13.08
2. von

@ Juttinchen
hihi, "CutDown" hört sich klasse an, werde ich mir merken.
Meine dicke Wolle ist auch morgen dran. Ich wollte zwar immer mal längere Haare haben, aber was da oben jetzt wild durcheinander wuchert, ist einfach zu viel und lässt sich auch nicht mehr bändigen.
Gutes Gelingen für morgen. Ich bin schon eine Stunde vor Dir dran.

vom 02.03.2021, 12.24
1. von Juttinchen

Ganz meine Meinung. Im Moment ist es bei mir auf dem Kopf auch sehr unangenehm.
Morgen um 10 h ist bei mir der CutDown.

vom 02.03.2021, 11.56

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Lina:
Wunderschön... ich gratuliere zu diesen toll
...mehr

Lina:
Schön für dich :-)
...mehr

Lina:
Ich finde es eine Frechheit.Am Schalter ist m
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Fantastisch!
...mehr

owl:
Es geht wohl nur um Kosten. Werdet mal alt. D
...mehr

satu:
Super!!
...mehr

Gisela L.:
Bei der Sparkasse Nürnberg fallen keine Zusa
...mehr

Gisela L.:
Tolle Aufnahmen vor wunderbar blauem Himmel.
...mehr

Ursel:
... ja so ist es... wir halten alle Ausschaun
...mehr

Chispeante:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :-)
...mehr