ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wundermittel wärme

Leute, wenns euch irgendwo zwickt ... Kreuz, Schulter, Leiste, Hüfte ... holt die Wärmflasche ... Beate hat nämlich heute Nachmittag einen falschen Schritt gemacht und konnte danach sich kaum hinsetzen oder Treppen laufen, weil sie eine Blockierung in der Leiste hatte ... heute Abend Wärmflasche genommen ... es ist schon viel besser.

Engelbert 11.05.2023, 00.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Regina

Ich erinnere mich daran, als ich mit gebrochenem Handgelenk im Krankenhaus lag und immer Eisbeutel zum Kühlen bekam. Ich hatte davon keine Minderung der Schmerzen. Ich bat um Wärme, die versagte man mir. Der operierte Bruch müsse geküht werden zur Heilung.
Also nahm ich eben heimlich das Kühlpack nicht und wärmte mein Handgelenk unter der warmen Bettdecke. Das war angenehm und half mir besser.

vom 12.05.2023, 17.34
17. von Lieserl

Ich gab mir verschiedene große Dinkelkissen genäht. Die sind warm und weich. Auf die schwör ich auch

vom 12.05.2023, 13.58
16. von Lina

Ich schwöre auf mein Kirschkernsackerl.

vom 12.05.2023, 01.28
15. von lieschen

ich habe ein Heizkissen, kommt oft zum Einsatz

vom 11.05.2023, 20.10
14. von Lisalea

Die alten Hausmittel sind doch immer noch gut.
Gute Besserung für Beate!!

vom 11.05.2023, 19.57
13. von Ilka

Ich habe zwei Wärmflaschen. Im Winter nehme ich sie oft mit ins Bett. Bei Rücken- oder Nackenschmerzen oder bei Blasenentzündung benutze ich sie auch, wenn es nicht so kalt ist.
Im Urlaub habe ich mir einmal einen Hexenschuss zugezogen und die Vermieterin unserer Ferienwohnung gab mir ein Heizkissen, auf das ich ein feuchtes Handtuch legen sollte und dann mich drauf. Das hat Wunder gewirkt. Am nächsten Tag waren die Schmerzen wie weggezaubert.

vom 11.05.2023, 16.19
12. von Gochsum

Ja, auch bin ein großer Fan dieses alterhergebrachten "Wundermittels". Ebenso interessant ist, sofern man darüber verfügt, ein Rotlicht.

vom 11.05.2023, 15.18
11. von Osti

Ich liebe meine Wärmflasche, die auch bei mir oft zum Einsatz kommt. Gute Besserung für Beate.

vom 11.05.2023, 12.37
10. von gerhard aus bayern

deswegen gehe ich jede woche einen tag in die sauna. als ich wegen corona nicht konnte hatte ich muskelschmerzen.

vom 11.05.2023, 12.07
9. von Ilse

Diesen Tipp hat mir meine Physiotherapeutin auch schon gegeben!

vom 11.05.2023, 11.55
8. von Ellen

Das ist eine alte Weisheit. Ich kriege derlei Beschwerden mit einem in der Mikrowelle erhitzten Dinkelkörnerband. Da kann ich mich drauflegen, ohne einen Wasserschaden durch eine geplatzte Wärmflasche zu befürchten. Und die Wärme bleibt recht lange erhalten.

vom 11.05.2023, 11.00
7. von Steffi-HH

Von Kind auf an wird bei mir vieles mit der Wärmflasche kuriert, seit einigen Jahren habe ich so einen Rückengürtel mit Klettverschlüssen, wenn die Bandscheibe meckert.
Einfach wunderbar.
Gute Besserung, liebe Beate.

vom 11.05.2023, 10.30
6. von christine b

gute besserung beate! ich bin auch ein wärmeflaschenfan und auch warme körnerkissen tun mir oft gute dienste.

vom 11.05.2023, 08.39
5. von ReginaE

Genau das hatte ich immer in der Vergangenheit geschrieben.

Wärmeflasche auf den Magen (hier ist das sogenannte Sonnengeflecht) und ich kann super gut einschlafen.

Natürlich hilft sie mir bei allem anderen und das schon seit Jahren, wenn es zwickt und zwackt. Ich habe sogar zwei Wärmflaschen.
Alles sind aus Gummi ohne jeglichen Überzug.

vom 11.05.2023, 07.30
4. von Webschmetterling

Erst mal noch gute Besserung zu Beate.
Ja also ich nehme auch sofort die Wärmflasche und das hilft meistens schnell.

vom 11.05.2023, 06.10
3. von Birgit M.

Wärmflasche nicht, aber im Moment gehe ich Abends mit dem Heizkissen ins Bett. Ich bin der Meinung, das sich dadurch meine Rippenprellung "beruhigt" und ich wenigstens etwas schlafen kann. Das Gerät schaltet sich nach 90 Minuten automatisch ab.

vom 11.05.2023, 05.26
2. von Sieglinde S.

Vor einiger Zeit ist mir das auch passiert. Da hatte ich auch Schmerzen in der Leiste. Tat einige Tage weh. Da hätte mir so eine Wärmflache auch geholfen. Das wusste ich aber nicht.
Aber meine kupferne ist undicht geworden. Die aus Gummi war mal hart geworden. Und das Heizkissen wird nur handwarm.

vom 11.05.2023, 04.20
1. von Nicole

Ja, daher liebe ich mein Rapskernkissen, das wird mir gleich im Bett auch die Füße wärmen... ich sag schon mal gute Nacht

vom 11.05.2023, 03.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2023
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
ursula :
euer Hochbeet ist wirklich hoch.Für mich wü
...mehr

Liane:
Toll ist es geworden, das Hochbeet. Da wünsc
...mehr

Schnecke:
Uff, da müsste ich mir ernsthaft Sorgen um u
...mehr

ReginaE:
hier gab es lange Zeit Marder, die über mein
...mehr

Bärenmami:
Unser noch recht junger Nachbarskater ist ger
...mehr

Sieglinde S.:
Da passt ja eine Menge Erde rein.
...mehr

Lina:
Das ist super... ist praktisch und schaut auc
...mehr

Lina:
In unserer Gegend gibt es auch Marder und vie
...mehr

Kathy:
Das nenne ich altersgerechtes Gärtnern, Top!
...mehr

Brigida:
Freue mich schon, bin schon am vorbereiten f
...mehr