ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zart

 

Wenn der Mais so ist, wie er jetzt ist, sind da ganz leckere, zarte kleine Maiskölbchen drin. Hab ich als Kind schon von der Mama gezeigt bekommen und habs heute auch mal wieder probiert.

Hab letztens ein Tiktok-Video gesehen, wo jemand einen reifen Mais mit der Umhüllung einfach mit Zucker (oder Salz, war nicht zu erkennen) in einen Wok gemacht hat und da sind dann Popcorn draus geworden.

Engelbert 27.07.2021, 21.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Veena

Da ich die Bilder gerade sehe, habe ich mal eine Frage. Gibt es bei "Zeit zum Atem holen" kein "Bild des Monats" mehr???

vom 28.07.2021, 12.14
7. von ixi

Als ich Kind war haben wir Popcorn in einem Kochtopf mit Deckel gemacht - es war ganz spannend wenn das in dem Topf so knallte. Unser Popkorn war auch total lecker. Popcorn schmeckte uns auch salzig.

vom 28.07.2021, 09.00
6. von Schpatz

Das mit dem Popcorn kann ich mir auf diese Art und Weise gar nicht vorstellen.

Als Kind habe ich gern an Maisfeldern angehalten, wenn wir eine Radtour gemacht haben, und kleine Maiskolben gegessen.

vom 28.07.2021, 08.01
5. von Lina

Da kommen mir Kindheitserinnerungen... wir hatten ein Feld mit Zuckermais... das sind die kleinen die man eingelegt zu kaufen bekommt.
Man muss jeden 2. Tag ausbrocken gehen. Zu klein wiegen sich nichts... sind sie zu groß ist es mehr keine A Ware und mindert den Preis... dann musste er geputzt werden... wurde ein Spitzerl abgebrochen... gab es wieder eine Preisminderung.

vom 28.07.2021, 01.58
4. von MOin

Die kommen zusammen mit den Champis in den Piggelsud.


vom 27.07.2021, 22.10
3. von Petra H.

Die kleinen Kolben kann man ganz gut süß sauer einlegen und auch einkochen.

vom 27.07.2021, 21.48
2. von Maria

Bei uns sind ganz viele Maisfelder zerstört durch den Hagel, es sind nur noch nackte Stengel da.

vom 27.07.2021, 21.43
1. von ReginaE

Für mich gilt "es war einmal".

Kurz vor der Jahrtausendwende hatte ich Kontakt zu jemand der in Norddeutschland wohnt. Damals wurden die Hybrid-Sorten noch getestet. Er schickte mir Tütchen davon und natürlich gingen die Samen nie auf. Für mich kein Beinbruch.
Seit dieser Zeit wurde mein Verzehr von Mais immer weniger. Er schmeckt mir einfach nicht mehr.

Der beste Mais war welcher aus Mexiko, den mein Sohn in Form von Tortillas mitbrachte. Er ist schwarz, somit eine samenfeste Sorte mit Geschmack!!


vom 27.07.2021, 21.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr