ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zeit zu verschenken



So sieht für mich eine Uhr aus, die ich tragen würde ... klares Design, gut abzulesen ... ist ja auch meine Uhr, nur trage ich keine mehr ... früher habe ich immer eine Uhr getragen ... irgendwann begann sie, mir lästig am Arm zu werden ... und jetzt könnte ich mich gar nicht mehr dran gewöhnen ... also darf die Uhr weg.

Sie darf in einen gepolsterten Briefumschlag, der nach ?? reisen ... kommt ganz drauf an, wer sich meldet und die Uhr will ... denn ich verschenke sie ... an dich ... oder dich ... oder dich ... einfach Interesse kommentieren und das Feld Mailadresse ausfüllen. Da ich sie jahrelang nicht mehr getragen habe, muss natürlich die Batterie gewechselt werden.

Engelbert 09.11.2019, 19.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von DieLoewin

@ursi : ich drück ganz fest die Daumen, dass diese Uhr den Weg zu Dir findet :-)

vom 12.11.2019, 09.39
12. von Ursi

Kinders, wie sehr liebe ich euch SF*lerinnen!
Ihr seid so großzügig und liebevoll.
@ Die Löwin,
du bewegst mich sehr. Einfach nur toll, dass du die Uhr an mich abtreten würdest.
Habe noch mal hier reingelesen.
Auch Philomena bietet eventuell eine an. Ihr seid unschlagbar!


vom 11.11.2019, 22.17
11. von Engelbert

Ich hab sie von Beate überprüfen lassen ... alles in Ordnung :).

vom 10.11.2019, 19.07
10. von fatigué

So ähnlich sieht meine auch aus. Schönes Teil. Aber wenn diese Uhr hier jahrelang nicht getragen wurde, würde ich sie vor dem großzügigen Verschenken erst einmal überprüfen lassen ;)

vom 10.11.2019, 18.24
9. von philomena

Da Uhren so begehrt sind, werde ich mal in meinem Fundus schauen und Engelbert ein Foto schicken. Wenn eine(r) Interesse hat, übernehme ich auch die neue Batterie und schicke sie los. Das Ding soll doch laufen ...

vom 10.11.2019, 17.33
8. von Inge

@ Ursi
Das finde ich so nett von dir, Doro die Uhr deines Vaters anzubieten. Ein richtig lieber Zug von dir! Auch Engelberts großzügige Geste ist bewundernswert. Schön, dass man noch Menschen mit Herz kennenlernen kann!

vom 10.11.2019, 16.43
7. von Ursi

@ Doro,
mein Vater ist vor 18 Jahren verstorben. Im Rahmen von der "funny"-Aktion würde ich seine Uhr gerne an dich schicken. Jetzt gerade habe ich den Mut dazu.....

BITTE MELDE DICH BEI MIR.
Die Uhr ist für einen Frauenarm zu groß. Sie hat ein schwarzes Armband, große Ziffern, auch einen Sekundenzeiger sowie ein Datum-Anzeige.
Wenn ich deine E-Mail-Adresse habe, schicke ich dir auch gerne ein Foto zu.
Falls du mein Angebot annehmen möchtest, zögere bitte nicht lange. Ich bin doch eine sehr sentimentale Frau und hänge an solchen Dingen. Nicht, dass die Wehmut wieder die Oberhand gewinnt.
Ich freue mich auf deine Antwort.

vom 10.11.2019, 11.47
6. von Lieserl

Die Uhr ist genau so, wie mein Mann sie auch tragen würde, wenn er denn eine Uhr tragen würde.
Für mich selbst wäre zu sachlich. Während der Arbeit kann ich keine Uhr brauchen, ich bräuchte also wirklich eine feine Schmuckuhr. Brauchen...nein, brauchen tu ich gar keine, manchmal schau ich in Schaufenstern nach Uhren, die mir gefallen würden. Aber die gefallen dann meinem Konto nicht.
Ich wünsche dem/der Beschenkten viel Spaß mit der Uhr.

vom 10.11.2019, 10.39
5. von DieLoewin

Jeder Blick auf die Uhr - ein Gedanke an Engelbert... eine angenehme Vorstellung :-)
Mir gefällt besonders das matte silberfarbene Gehäuse, weil es so unaufdringlich ist und ich ja nur Silberschmuck trage.
Allerdings würde ich, wenn das Los auf mich fällt, die Uhr gerne an @Ursi (1) abtreten -

vom 10.11.2019, 10.38
4. von Lina

Ich bin es berufsbedingt gewohnt eine Uhr zu tragen... zum Puls zählen beötigte man eine mit Sekundenzeiger.
Da ich 40 Jahre eine Uhr oben haben musste... komme ich mir ohne nackt vor.
Trage eine Fitnessuhr... die mag ich sehr... trage sie immer... und wasche sie täglich.

vom 10.11.2019, 02.59
3. von Katharina

Endlich mal eine Uhr mit deutlich sichtbaren Zeigern, das ist mir das Wichtigste an einer Uhr, daß ich gut die Zeiger sehen kann. Es gibt so viele schöne Damenuhren, aber die meisten haben zu schmale Zeiger, die undeutlich sind und die ich nur deshalb nicht kaufen würde. Klar, eine Uhr soll für mich auch schön sein, aber praktisch muß sie auf jeden Fall sein. Hier bei Deiner Uhr gefällt mir auch die matte silberne Umrandung der Uhr.

vom 10.11.2019, 00.50
2. von Doro

Ich finde die Uhr wunderschön: klar, schnörkellos im Design, großes Ziffernblatt... Wäre genau die Uhr für einen behinderten Mann, den ich betreue, der sich eine Uhr nicht leisten kann...

vom 09.11.2019, 23.52
1. von Ursi

Die ist ja wunderschön!
Mein Vater hatte mir eine tolle Uhr zum 50. Geburtstag geschenkt - ein wirklich tolles Stück. Leider geht sie nicht mehr und müsste eingeschickt werden durch "Christ". Die Überholung soll aber leider 250 Euro kosten. Zu viel für mich.
Wenn du dich trennen willst, dann würde ich mich sehr freuen, wenn keine neue kaufen muss. Ich wollte in der Vorweihnachtszeit bei Tchibo gucken, ob es wieder Uhren gibt zum Fest.

vom 09.11.2019, 20.17

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
ReginaE:
1.Eisbergsalat gibt es nicht, Salat wird oft
...mehr

Karin v.N.:
Hört sich interessant an. Schnitzel taue ich
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich kenne das anders. Ich entfernen oben die
...mehr

philomena:
1. werde ich mal ppbieren, wenn ich es nicht
...mehr

christine b:
mehr platz- mehr geld, das zahlt sich auf jed
...mehr

rosiE:
bei meinen kräutern schneide ich oben die sp
...mehr

ixi:
Zu den Tricks habe ich schon mal Filmchen im
...mehr

Schnecke:
Den Schnitzeltrick habe ich schon mal gelesen
...mehr

Sieglinde S.:
Mich fasziniert vor allem, wie man mit der Ma
...mehr

Sieglinde S.:
Wenn ich mir doch die vielen praktischen Tipp
...mehr