ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zur zeit ist das bei uns so:

Schaut man raus und sagt "juchhu, Sonne", zieht sich um und steht dann an der Haustüre, um zu gehen ... schüttet es. Schaut man raus und sagt "iiih, es schüttet", wäre man gut bedient, sich dennoch umzuziehen, denn wenn man fertig ist, scheint die Sonne wieder. Allerdings bekäme man unterwegs dann den Hintern gewaschen.

Engelbert 18.05.2021, 19.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von bo306

Ich wusste gar nicht, dass du auch in der Seniorenresidenz bei uns "lauschen" kannst ;) Da hatten die Damen gestern das gleiche Thema mit fast der gleichen Wortwahl.

vom 19.05.2021, 16.35
16. von Mai-Anne

das hast du schön formuliert!!!
aber ich glaub, so geht es uns allen gerade - von hamburg bis oberammergau...

vom 19.05.2021, 10.35
15. von christine b

haha! genauso ist es hier in den bergen. aber gestern hatten wir wirklich 1 std. sonne am hundespaziergang und trugeen die schirme spazieren. :-)
1 std. gleiches wetter ist schon was besonderes derzeit.

vom 19.05.2021, 09.33
14. von Sommerregen

Ich liebe dieses Wetter.
Nur Wind oder Sturm brauche ich nicht dabei

vom 19.05.2021, 09.14
13. von Lieserl

Und saukalt dazu. Gestern mittag um 13 Uhr grad mal 11 Grad.

vom 19.05.2021, 07.18
12. von Lina

Der Mai hat jetzt das typische Aprilwetter abbekommen.

Dazu passt die Geschichte von Peter Rosegger.
Hier klicken

vom 19.05.2021, 00.10
11. von sonja-s

so ist das hier im Norden auch, schon seit einigen Tagen. Sonne und Regen im Wechsel und oft heftige Schauer.
Wenn man nicht zunFuß unterwegs sein muß finde ich das schön.
Die Natur bekommt ihr Wasser, die Luft ist nach dem Regen klarer und die Sonne leuchtender. Ich mags, solange es kein Hagel oder Gewitter ist.

vom 18.05.2021, 23.08
10. von Killekalle

Wir hatten auch einen ganz raschen Wechsel. Mit Donner und allem.

vom 18.05.2021, 22.58
9. von Margareta

Genauso bei uns! Heute mit heftigsten Graupelschauern, Weltuntergangsstimmung - nicht viel später wieder Sonnenschein.

vom 18.05.2021, 22.20
8. von ReginaE

Ist das nicht herrlich?
Es ist einfach traumhaft und beschert uns das gewünschte Grün für die Augen und für das Wohlergehen.

vom 18.05.2021, 21.24
7. von nora

Anscheinend ist es in ganz Mitteleuropa so - jedenfalls auch hier (Linz/Donau).Tragt es mit Fassung - irgendwann wird es vielleicht besser...

vom 18.05.2021, 21.14
6. von Katharina

Ich wäre froh, wenn es hier mal schütten würde. Wenn überhaupt Regen, dann nur maximal 10 Minuten, aber die nächsten Tage noch nicht mal das

vom 18.05.2021, 20.44
5. von lieschen

bei mir hier auch so, ich habe das mit dem Anziehen aufgegeben und bleibe gleich drinnen.

vom 18.05.2021, 20.30
4. von Hildegard

Da mein Auto nur eine Laternengarage hat, ist es jetzt bestens sauber. Wenigstens etwas Gutes, was diese Sturzbäche vom Himmel haben.

vom 18.05.2021, 20.02
3. von ErikaX

Genau so ist das seit gestern auch hier. Nur jetzt wo ich mein Auto vorhin nicht in die Garage gestellt habe, damit es mal ordentlich nass wird und vielleicht sauber - jetzt ist es trocken.

vom 18.05.2021, 19.53
2. von Brigitte

Hier bei uns im Taubertal ist es genauso .
Bin mit meiner Freundin eineinhalb Std.gelaufen .Und hatten Glück. Zuhause angekommen und geregnet für 10 Min.wie aus Kübeln .Dann wieder Sonnenschein und das im Wechsel. Ich möchte Sommer ,Sommer und nochmal Sommer .

vom 18.05.2021, 19.53
1. von Carina

April, April......im Mai....

Musste so...lachen über deine Bemerkung....dann den Hintern gewaschen.

Bei uns ist das ebenso. Gerade ist es etwas windig und bereits recht dunkel.

Ohne Schirm, Charme, jedoch ohne Melone gehe ich selbst raus. Komme jedoch mit Wassermelone aus Spanien zurück :-). Sehr gut ist die zum Essen, nicht zum Tragen auf dem Kopfe gedacht :-):-)

vom 18.05.2021, 19.39

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
MOnika Sauerland:
Traurig das die UEFA vor Orban eingeknickt. U
...mehr

ixi :
Das kommt dabei raus, wenn eine solche Aktion
...mehr

ReginaE:
So wie es gekommen ist, ist es bedeutend bess
...mehr

Lina:
Ich finde diese Entscheidung richtig.Politisc
...mehr

Katharina:
@ Ursi (10.)Ein "talaxianisches Sprichwort" s
...mehr

Ursi:
@ Barbara,danke für den Spruch! Den werde ic
...mehr

Ursi:
Eine Frechheit der UEFA !Wieso muss man die a
...mehr

Barbara :
Der Münchner OB Reiter hat nicht die Absicht
...mehr

IngridG:
Ich hatte mir gerade von Sanotact (dm) ein P
...mehr

Laura:
Wahnsinnig schön, ganz meine Lieblingsfarben
...mehr