ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zwei auf einer bank

Engelbert 08.05.2021, 21.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Sonja

Wie schön, die beiden alten Menschen, so richtig anheimelnd...

vom 10.05.2021, 17.34
10. von Xenophora

Ja, so sitzen wir auch oft nebeneinander beim Spazierengehen. In diesem Jahr werden wir 56 Jahre verheiratet sein.

vom 09.05.2021, 15.16
9. von lieschen

schönes Bild, strahlt Wärme aus,
davon habe ich einmal geträumt, mit Ehemann alt werden, Händchen halten oder stützend durch den Wald/Natur laufen, leider ging es nicht in Erfüllung,nun laufe ich schon seit 40 Jahren alleine durch den Wald, stimmt nicht mehr, denn nun geht Tochter mit und stützt mich öfters, auch dafür bin ich sehr dankbar.

vom 09.05.2021, 12.08
8. von Helmut

Tja, es ist schön im Alter nicht alleine zu sein, aber nicht immer ist es ein Segen.Auch eine andere form des Zusammenlebens im alter würde ich mir wünschen (eine WG). Jedenfalls kein Altersheim, aber das lässt sich nur mit den entsprechenden Leuten realisieren.

vom 09.05.2021, 10.16
7. von Karin v.N.

Längere Spaziergänge nötigen Göga auch momentan immer eine Ruhepause auf einer Bank o.ä. ab, weil der Rücken meckert. Aber ich setzte mich momentan noch nirgendwo auf eine Bank draußen, weil sonst meine Blase wiedere meckert. Nur die frische grüne Natur erfreut uns auch immer wieder. Wie oft bleiben wir stehen, schauen uns an mit freudigem Blick und fragen uns gegenseitig: "wenn uns einer vor 40 Jahren gesagt hätte, dass wir uns an frischem Maigrün erfreuen, hätten wir doch gegrinst und das nicht geglaubt, oder?..." Wie sich die Prioritäten im Älterwerden ändern...und dann laufen wir Hand in Hand weiter.

vom 09.05.2021, 09.59
6. von Carina

Recht haben sie, sich im Waldgebiet, warm eingepackt, auf eine Bank zu setzen und das Einandernahesein (so hoffe ich zumindest) sowie den Blick in die Natur zu geniessen. Ebenso sich eine Pause zu gestatten. Wer weiss von uns, wie mobil die beiden sind.

vom 09.05.2021, 08.44
5. von Lina

Ich freu mich tatsächlich wenn ich wo so ein, an Jahren reifes Paar sehe... vor allem wenn sie Hand in Hand gehen... und ich den liebevollen Umgang zueinander erkennen kann.
Es ist ein Segen... wenn man im Alter sein Leben mit einem Partner teilen kann.

vom 09.05.2021, 02.00
4. von Doro-Thea

Das hatte ich mir auch mal gewünscht, dazu bin ich jetzt nicht mehr bereit, nach so langer Zeit.

vom 09.05.2021, 00.07
3. von ErikaX

Vor 50 Jahren hatte ich mir das für mein Alter auch so oder ähnlich vorgestellt.

vom 08.05.2021, 22.49
2. von Inge

Zwei, die miteinander alt geworden sind - wie schön!

vom 08.05.2021, 22.29
1. von Webschmetterling

Das istt schön, dass die beiden alten Leutchen dort in Ruhe auf einer Bank weilen können (ohne verjagt zu werden, ... bei uns darf man das derzeit nicht)

vom 08.05.2021, 22.04

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
ReginaE:
So wie es gekommen ist, ist es bedeutend bess
...mehr

Lina:
Ich finde diese Entscheidung richtig.Politisc
...mehr

Katharina:
@ Ursi (10.)Ein "talaxianisches Sprichwort" s
...mehr

Ursi:
@ Barbara,danke für den Spruch! Den werde ic
...mehr

Ursi:
Eine Frechheit der UEFA !Wieso muss man die a
...mehr

Barbara :
Der Münchner OB Reiter hat nicht die Absicht
...mehr

IngridG:
Ich hatte mir gerade von Sanotact (dm) ein P
...mehr

Laura:
Wahnsinnig schön, ganz meine Lieblingsfarben
...mehr

Laura:
Der Kompromiss heißt, dass viele, viele Fans
...mehr

Katharina:
Hätte man nicht einen Kompromiß finden kön
...mehr