ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zwei auf einer bank

Engelbert 08.05.2021, 21.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Sonja

Wie schön, die beiden alten Menschen, so richtig anheimelnd...

vom 10.05.2021, 17.34
10. von Xenophora

Ja, so sitzen wir auch oft nebeneinander beim Spazierengehen. In diesem Jahr werden wir 56 Jahre verheiratet sein.

vom 09.05.2021, 15.16
9. von lieschen

schönes Bild, strahlt Wärme aus,
davon habe ich einmal geträumt, mit Ehemann alt werden, Händchen halten oder stützend durch den Wald/Natur laufen, leider ging es nicht in Erfüllung,nun laufe ich schon seit 40 Jahren alleine durch den Wald, stimmt nicht mehr, denn nun geht Tochter mit und stützt mich öfters, auch dafür bin ich sehr dankbar.

vom 09.05.2021, 12.08
8. von Helmut

Tja, es ist schön im Alter nicht alleine zu sein, aber nicht immer ist es ein Segen.Auch eine andere form des Zusammenlebens im alter würde ich mir wünschen (eine WG). Jedenfalls kein Altersheim, aber das lässt sich nur mit den entsprechenden Leuten realisieren.

vom 09.05.2021, 10.16
7. von Karin v.N.

Längere Spaziergänge nötigen Göga auch momentan immer eine Ruhepause auf einer Bank o.ä. ab, weil der Rücken meckert. Aber ich setzte mich momentan noch nirgendwo auf eine Bank draußen, weil sonst meine Blase wiedere meckert. Nur die frische grüne Natur erfreut uns auch immer wieder. Wie oft bleiben wir stehen, schauen uns an mit freudigem Blick und fragen uns gegenseitig: "wenn uns einer vor 40 Jahren gesagt hätte, dass wir uns an frischem Maigrün erfreuen, hätten wir doch gegrinst und das nicht geglaubt, oder?..." Wie sich die Prioritäten im Älterwerden ändern...und dann laufen wir Hand in Hand weiter.

vom 09.05.2021, 09.59
6. von Carina

Recht haben sie, sich im Waldgebiet, warm eingepackt, auf eine Bank zu setzen und das Einandernahesein (so hoffe ich zumindest) sowie den Blick in die Natur zu geniessen. Ebenso sich eine Pause zu gestatten. Wer weiss von uns, wie mobil die beiden sind.

vom 09.05.2021, 08.44
5. von Lina

Ich freu mich tatsächlich wenn ich wo so ein, an Jahren reifes Paar sehe... vor allem wenn sie Hand in Hand gehen... und ich den liebevollen Umgang zueinander erkennen kann.
Es ist ein Segen... wenn man im Alter sein Leben mit einem Partner teilen kann.

vom 09.05.2021, 02.00
4. von Doro-Thea

Das hatte ich mir auch mal gewünscht, dazu bin ich jetzt nicht mehr bereit, nach so langer Zeit.

vom 09.05.2021, 00.07
3. von ErikaX

Vor 50 Jahren hatte ich mir das für mein Alter auch so oder ähnlich vorgestellt.

vom 08.05.2021, 22.49
2. von Inge

Zwei, die miteinander alt geworden sind - wie schön!

vom 08.05.2021, 22.29
1. von Webschmetterling

Das istt schön, dass die beiden alten Leutchen dort in Ruhe auf einer Bank weilen können (ohne verjagt zu werden, ... bei uns darf man das derzeit nicht)

vom 08.05.2021, 22.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr