ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zweite blüte



Das ist schon die zweite Blüte der Amaryllis, die Beate mir vor kurzem geschenkt hat.

Engelbert 18.01.2022, 18.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von MOnika Sauerland

Sehr schön. Gestern habe ich mir eine weiße gekauft. Da freueich mich schon auf die Blüte.

vom 19.01.2022, 12.12
11. von owl

Das ist wirklich ein Naturwunder.
Ich mag sie nicht mehr so, weil sie in der Weihnachtszeit mittlerweile einfach allgegenwärtig sind, in Sträußen, in Töpfen und neumodisch in wachsummantelten Zwiebeln ...
Meine Mama sieht das anders, es ist ihre Lieblingsblume.

vom 19.01.2022, 11.22
10. von Mai-Anne

ich hab zu weihnachten zum erstenmal eine amaryllis geschenkt bekommen. der stängel war noch versteckt zwischen koniferenzweigen. und dann war ich begeistert von der schnellen entwicklung dieser pflanze. innerhalb zwei wochen waren 3 große blüten da, die vierte ist noch zu, wird sich aber auch in den nächsten tagen öffnen. ich musste die pflanze ebenfalls stützen, damit sie nicht umkippt, weil die blüten so groß und anscheinend auch schwer sind...

vom 19.01.2022, 10.21
9. von Killekalle

Schön. Meine bekommt schon den dritten Blütenstand. Eins und zwei kamen gleichzeitig und waren so schwer, dass es eines Nachts einen Schlag ließ und die Pflanze vom Fensterbrett gedonnert war.

vom 19.01.2022, 08.55
8. von Lina

Sehr schön.
Meine war weiß und hat schon abgeblüht.
Eine andere wird in wenigen Tagen aufblühen.

vom 19.01.2022, 00.16
7. von lieschen

die bringe ich auch zum blühen, bin dann ganz stolz, obwohl ich nichts dazu tue, das kann diese Blume selber super gut, wie man hier sieht.

vom 18.01.2022, 20.34
6. von Schräubelchen

Das war die Lieblingsblume meines Mannes. Er hegte und pflegte sie mit Begeisterung und freute sich riesig wenn sie blühte.

vom 18.01.2022, 20.16
5. von Moscha

Diese Blüten sind wunderbar!
Ich habe auch so eine Zwiebel, als erstes 6 Blüten. Diese sind noch nicht verblüht, kommt ein neuer Stängel dazu mit wieder 6 Blüten!!
Ich liebe diese schönen Amaryllis!

vom 18.01.2022, 20.08
4. von Lisalea

Was sich aus der Zwiebel für eine tolle Blüte entwickelt. Meine hatte auch 2 Blütenstände.

vom 18.01.2022, 19.56
3. von linerle

Deine Amaryllis sieht genauso aus, wie meine, lieber Engelbert. Seit Anfang November habe ich das Wachstum beobachtet. Ein spannender Prozess. Zwei Stiele mit je 4 roten Blüten hat sie hervorgebracht. Wunderschön und eine wochenlange Freude.

vom 18.01.2022, 19.56
2. von Inge

Die Entwicklung von Amaryllisblüten ist immer interessant zu beobachten. Und deine Buntnesselchen im Hintergrund sind bisher auch gut durch den Winter gekommen.

vom 18.01.2022, 19.36
1. von Webschmetterling

Prachtvoll.

vom 18.01.2022, 19.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Juttinchen:
Seit Jahren essen wir das "gesündeste" 3-Lag
...mehr

Hans:
Das kann so gesund sein, wie es will, für mi
...mehr

chispeante:
Bei mir muss es auch einen Biss haben, kurz d
...mehr

Maria:
Für mich müssen Haferflocken einen Biss hab
...mehr

Webschmetterling:
Find ich klasse :))
...mehr

Su:
die gären nicht, die stellt man über Nacht
...mehr

P.U.:
@claire er ist sicher NICHT an Covid gestorbe
...mehr

christine b:
gefällt mir für die kinder, wenn sie in der
...mehr

christine b:
haferflockenbrei (der deutsche name) gehört
...mehr

Laura:
Mein erster Reflex war "iiiih". nicht wegen d
...mehr