ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 17.06.2006

beate

riecht
nach
Schokolate

2006061705.jpg

Zum Reinbeißen ...

Wer auch gebissen werden will, der gehe zu DM und kaufe. Ist die Hausmarke und gar nicht so teuer. Ich kann aber nicht garantieren, dass sich ein Beisser findet. Vielleicht ist es ja auch ein Schlecker. Ach nee, war ja DM *grööhl*. Man nehme mich nicht so arg ernst in just diesem Moment.
 

Engelbert 17.06.2006, 21.15| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

für fans

Engelbert 17.06.2006, 19.35| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

der pflegeleichte, moderne vorgarten

... hat mit Natur so gar nix mehr zu tun.

Es blüht, es sieht schön aus und aufgeräumt auch noch.

Solch einen Garten, im Werden begriffen, haben wir heute gesehen. Bzw. es gab noch nix zu sehen. Weil da jemand im Garten stand und nur Erde unter den Füßen. Obligatorische Frage zwischen Beate und mir "was war denn da vorher ?". Wussten wir nicht mehr ... also fragten wir.

Meinte die Dame "so an die 3500 verschiedene Pflanzen, von allem etwas, nur nix Gescheites". Bei diesen Worten wirkte die schweissnasse Dame unzufrieden-grummelig.

Doch nun wird alles anders.

Alle Pflanzen, die es früher gab, sind weg. Stattdessen kam Folie auf den Boden. Auf die Folie jede Menge Rindenmulch. Und dann werden gezielte Pflanzen gesetzt. Ein paar wenige. Damits aufgeräumt ist. Damits aufgeräumt bliebt, weil ja kein Unkraut wachsen kann wegen der Folie, die nur dort ein Loch hat, wo die "wertvollen" Pflanzen stehen.

Am Ende hat man sicher einen schönen Garten. Der wenig Arbeit macht. Und der mit Natur nichts mehr zu tun hat. Das konsequente Verhindern von Regenwürmern, Vögeln (was sollen die futtern) und Gräsern ist ein Verhindern der Natur.

Ich sag ja nix gegen Menschen, die keine Lust haben, im Garten zu arbeiten. Ich würde auch überall pflastern oder gemähten Wildwuchs haben, aber ich wüsste, dass das nicht Natur ist.

Was mich stört, ist, dass der moderne Vorgartenbesitzer "ach wie schön" sagt, "schöne Pflanzen" meint und, das Fatale, vielleicht sogar glaubt, ein Stück Natur vor dem Haus zu haben. Dem ist aber nicht so.
 

Engelbert 17.06.2006, 13.59| (24/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Gerlinde aus Sachsen:
Er blüht wieder! Ich mag den Hornklee und fr
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Kann ich verstehen - ich ärgere mich über s
...mehr

Lisalea:
Eine schöne Leckerei! Halb aufgetaut besond
...mehr

Marion-HH:
Wir naschen sie oft, wenn meine beiden Freund
...mehr

Hanna:
Ich habe immer welche im Gefrierschrank!
...mehr

ErikaX:
Ich mag die auch sehr gerne. Man muss sie abe
...mehr

Margot :
Originelle Idee und dank Technik gut zu reali
...mehr

Bommel:
Mach ich schon Jahre so - köstlich!
...mehr

Ursel:
... der "arme Simba" wird sich damit arrangie
...mehr

Ursel:
... oha... das muss ich auch mal probieren...
...mehr