ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 05.08.2008

vor mir ein glas ..

0,3%ige Milch. Seit ein paar Monaten gibts nur noch diese Milch, bisher immer im Kaffee, zuletzt mit Cerealien und nun einfach so im Glas. Schmeckt richtig gut. Wirklich.

Ach ja, falls es da Unterschiede geben sollte ... die Milch, die ich gerade trinke, ist a) kalt und b) von Hochwald und c) hab ich Sodbrennen und auch da hilft Milch.
 

Engelbert 05.08.2008, 14.29| (12/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

88 blümchen (15)



John William Godward (1861-1922)
 

Engelbert 05.08.2008, 14.19| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: malerei

ich wünsche:

Ab sofort darf der Patient sehen, was der Arzt gegenüber der Krankenkasse abrechnet. Ein kleiner Wunsch, einfach nur etwas mehr Transparenz. Dürfte aber in der Kategorie "unerfüllbare Wünsche" abzuheften sein.

Engelbert 05.08.2008, 13.24| (9/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

winkelzüge

Gesunde können da gar kein Lied von singen. Es gibt ja viele Menschen, die Arzt und Apotheke nur selten zu Gesicht bekommen. Alle anderen müssen sich bei jedem Besuch auf Neues einstellen. Mal mehr, mal weniger Zuzahlung, mal frei, mal muss alles gezahlt werden.

Seit neuestem bekommt man billigere Medikamente nicht mehr, weil die Krankenkasse mit dem Hersteller eines teureren Medikamentes einen Rabattvertrag ausgehandelt hat. Also muss der Patient das teure Medikament nehmen. Sparen der Krankenkasse auf dem Rücken ihrer Mitglieder.

Mit allen Tricks und Winkelzügen wird da gearbeitet ... Medis mit gleichen Inhaltsstoffen sind auf einmal nicht mehr vergleichbar, weil das eine Medikament noch zusätzlich für eine andere Krankheit anerkannt ist. Wieder ein Argument, nur bestimmte Medikamente zu bezahlten.

Wir sind so sogar so weit, dass je nach Krankenkasse der Arzt dem einen Patient dieses, dem anderen Patient jenes Medikament aufschreibt.
 

Engelbert 05.08.2008, 13.20| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
JuwelTop:
Also Variante 1 kenne ich nicht. Hier gibt es
...mehr

ReginaE:
Mit Komoot bin ich auch hin und wieder gegang
...mehr

lieschen:
so esse ich die auch am Liebsten
...mehr

nora:
Armer Simba - wie kannst du nur so hart sein
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Filou kannst du in der Tasche gleich mit spaz
...mehr

ErikaX:
Ich kenne nur Variante 2 - also die kleinen.
...mehr

Ellen :
Ich beiße in ganz normale Möhren.
...mehr

Ellen :
Ohne Licht herumtappen? Es gibt Bewegungsmeld
...mehr

Ellen :
Katzen haben einen ausgeprägten Sinn für be
...mehr

Hanna:
Ich kaufe öfters Variante 2,ich lasse sie ku
...mehr