ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 28.02.2012

süchte

Ich muss das mal relativieren ... ich bin da nicht suchtgefährdet ... mal nehme ich sechs Wochen keine (Schlaftablette) und dann kommen Tage, da nehme ich eine halbe Tablette (mehr nicht) und dann wieder wochenlang nicht. Die 1-2 im Monat waren umgerechnet.

Ich wache dann auch nicht morgens gerädert auf (die Tablette hat ne Wirkdauer von 6 Stunden) ... das liest sich dramatischer als es ist bzw. wird dramatischer wahrgenommen. Schlafen zu können ist mir wichtig bis heilig. Im Bett zu liegen und nicht einschlafen zu können macht mich so nervös, dass dann erst recht nicht an Schlaf zu denken ist. Aber das ist die Ausnahme ... in der Regel schlafe ich ein.

Komisch ... wenn ich sage, dass ich abends ne Flasche Bier trinke, dann sagt kaum jemand "pass auf, du wirst Alkoholiker", aber wenn ich umgerechnet alle drei Wochen ne halbe Tablette nehme, dann sieht man die Suchtgefahr.

Und dann gibts es ja auch noch die Sucht, darüber bloggen zu müssen ... *gg*.
 

Engelbert 28.02.2012, 23.06| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (40)

Das ist für mich ein absolutes Gute-Laune-Lied ... gefällt mir richtig gut ... war Anfang der 80er ein kleines Comeback für die Gruppe ... The Kinks - Come Dancing ... und die letzten 25 Sekunden sind dann nochmal besonders toll.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 28.02.2012, 21.36| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

schlafmittel

Schlafmittel ? Beruhigungsmittel ? Ich nehme selten welche, vielleicht 1-2mal im Monat ... aber das werde ich in Zukunft sein lassen, denn wer Schlafmittel nimmt, hat eine große Chance, früher zu sterben, sagt eine Studie. Mehr dazu hier.
 

Engelbert 28.02.2012, 13.34| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Pusteblume :
Ich meide die KI, wo es geht, habe schon so o
...mehr

miss greenworld:
KI kann, wie Du es beschreibst, sehr hilfreic
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Ich weiß nicht, ob ich da noch genügend Ged
...mehr

Hans:
Das wäre ein Geduldsspiel zum Aufknoten. Eri
...mehr

Klara:
Offensichtlich ein Wohlfühlort für diese za
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Wenn es entwirrt ist, schaut es wunderschön
...mehr

Barbara:
Entlarven. Oha. :-)))
...mehr

Ellen :
Lauwarmes fließendes Wasser, ein Tropfen SpÃ
...mehr

Bärenmami:
Es gibt ja nicht nur "die eine" KI. Richtig i
...mehr

Inge-Lore:
Selten schöne Farben ...
...mehr