ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 13.06.2012

2:1 :)


Engelbert 13.06.2012, 22.41| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Dauerregen heute ...
 

Engelbert 13.06.2012, 19.11| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

musik entdecken (89)

Eine Gruppe, die von 1968 bis 2009 bestand ... 41 Jahre lang und trotzdem kennt sie keiner ... schöner akustischer Folkrock: Magna Carta - Took A Long Time.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
  

Engelbert 13.06.2012, 16.50| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

schließe mich nicht an ...

Ulla hatte dies kommentiert

"Bei uns ist das so: Der Hausarzt schreibt eine Überweisung an den Kardiologen, der stellt dann fest, dass ein bestimntes Herzmedikament genommen werden muss, schreibt das in einem Arztbericht an den Hausarzt, der dann das entsprechende Rezept ausschreibt. Wenn der Patient dieses Medikament ständig einnehmen muss, gehört er ja zu den chronisch Kranken, da ist dann das Budget ganz anders. Natürlich kann man nicht immer bloß wieder ein Rezept verlangen, man muss schon in ständiger Kontrolle bleiben".

... und es hatten sich einige dem Kommentar angeschlossen.

Hört sich gut an ... und was macht Ihr, wenn der Hausarzt trotzdem sagt "der Kardiologe hat die Medikamente verordnet also soll er auch das Rezept ausstellen" ... da nützt Euch das "normalerweise ist das so" gar nix. Glaubt mir, es ist "nicht" so, dass alle anderen Ärzte Kopien Eurer Hausärzte sind.

Den versteckte Hinweis "immer wieder bloß ein Rezept verlangen" ignoriere ich, weil mir meine Gesundheit wichtig genug ist, dass ich mich regelmäßig untersuchen lasse (natürlich beim Facharzt) ... wenn denn z.B. eine Ultraschall-Untersuchung grad ins Budget passt, was anscheinend nicht immer der Fall ist.

Und das "sonst haben wir keine Sorgen" ... nun ja, wens nicht betrifft, den juckts nicht.
 

Engelbert 13.06.2012, 16.02| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr