ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 25.07.2017

die stiele der champignons ...

... habe ich bisher immer entsorgt. Ich hatte mich gewundert, dass so viele von Euch die Stiele mitverwenden ... und dann sagte mir jemand, dass die Stiele doch das beste seien. Also habe ich mal zaghaft probiert ... ja, doch, sind auch lecker.

Ich esse Champignons übrigens gerne roh ... Pfeffer drauf und einfach so essen ... sehr fein.

Engelbert 25.07.2017, 22.36| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

da musste ich doch heute abend ...

... extra 10 Kilometer in die Stadt fahren, um Batterien zu kaufen. Wir haben zwar zwei Supermärkte, aber dort gibts diese Batterien nicht. Ich selbst kannte diese Größe auch noch nicht. Im Mediamarkt wurden wir fündig, aber auch dort gibt es sie nur von einem Hersteller.

Beim Klick auf weiter gibts Fotos davon und ich hab dann mal auch das Gerät, für das ich die Batterien gebraucht habe, auseinandergenommen. ...weiterlesen

Engelbert 25.07.2017, 20.32| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gülden

Die güldne Sonne
voll Freud und Wonne
bringt unsern Grenzen
mit ihrem Glänzen
ein herzerquickendes, liebliches Licht

Mein Haupt und Glieder
die lagen darnieder
aber nun steh ich
bin munter und fröhlich
schaue den Himmel mit meinem Gesicht


Das war das einzige Kirchenlied, das mir, als ich damals in der Konfirmandenzeit noch in die Kirche ging, gefallen hat.

Engelbert 25.07.2017, 11.07| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr