ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 04.10.2017

schweres papier

Warum sind Bücher nur so schwer ...



... so sieht es unten in meinem Kleiderschrank aus ... da liegen die schweren Wälzer. Einige Chroniken, die bleiben, aber es kommen viele Bücher über Architektur (die schönsten Schlösser, Kirchen, Moscheen) und Geschichte (große Architektur- und Kunstwälzer jeweils über Barock, Gotik, Romanik usw.) weg ... an sich herrliche Bücher mit vielen Bildern, aber ich muss aussortieren.

Zu meinen immer-bleib-Schätzchen gehören solche Bücher wie das schwarze links ... da habe ich zweimal den "Jahresband der Zeitschrift Gartenlaube" einmal 1898 und einmal 1910 und die Welt der Frau, Jahresband 1910 mit aktueller Mode und Technik von damals.

Ach ja ... und mein Briefmarkenalbum (nur wenig gefüllt) habe ich wieder gefunden.

21.30 Uhr: der Schrank ist leer !!

Engelbert 04.10.2017, 19.21| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

endspurt

Von jetzt ab bis es fertig ist: den Weg zum Schlafzimmerschrank frei machen und den Schlafzimmerschrank (3 Meter breit, über 2 Meter hoch) komplett frei räumen. Da sind neben Kleidung, Wäsche auch noch Bücher drin.

Morgen kommt nämlich Beates neues Wohnzimmer und die neue Couchgarnitur. Auf der alten Couch, die gar nicht so alt ist, kann man wirklich nicht mehr sitzen, da tut einem das Kreuz weh ... war ein echter Fehlkauf. Die Schränke waren sowieso nur als Übergangslösung gedacht und nun gibts die neuen, die dann auch die letzten Schränke sind, die sollen nämlich bis zum Lebensende halten.

Und weil Beates alte Möbel vom Möbelgeschäft mitgenommen werden, haben wir vereinbart, dass sie gegen einen Obulus auch meinen Schlafzimmerschrank mitnehmen. Dieser Schwebetürenschrank ist 25 Jahre alt und kaputt ... mit schwerem Spiegelteil in der Mitte.

Engelbert 04.10.2017, 16.55| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Ellen :
So schön!
...mehr

Ellen :
Bei unseren Gastgebern gab es Schweizer Racle
...mehr

Regina:
Bei mir war "Tag der Kohlrolade" ... ;o))Aber
...mehr

Sylvi:
Irgendwie sind die beiden total süß. Mir gefa
...mehr

Regenbogenfrau:
@Engelbert.....die zwei müssen sich aber angu
...mehr

elfi s.:
Was sagen denn eure beiden Fellnasen zu den n
...mehr

Regenbogenfrau:
@Steffi_HH......guckst Du da...Hier klicken
...mehr

ReginaE:
Die Nordische Zitrone ist eine Quitte. Sie ha
...mehr

Inge:
Die Sütterlin-Schrift kann ich mir noch sehr
...mehr

Lina:
Mir würden die auch gefallen... und ich hab v
...mehr