ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 04.12.2017

peterchen

Das ist ...



... Peterchen, die Katze von der alten Nachbarin. Als man ihr den Namen gab, wusste man noch nicht, dass es eine "sie" ist. Sehr scheu, braucht lange, bis sie Vertrauen fasst ... und muss in den nächsten Tagen zum Tierarzt, weil sie Eiter am Bauch hat ... was Frauchen gar nicht sehen kann ... eigentlich dürfte die alte Dame keine Katzen mehr haben.

Engelbert 04.12.2017, 20.18| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

komme gerade vom kardiologen ...

... und der meint, dass das Herz dem Grund nach zwar geschwächt, aber stabil und unverändert sei ... sieht eher nach Instabilität durch die Tablettenumstellung aus und was natürlich sein kann, dass das Wasser von der Leber gekommen ist. Bleibt ein Puzzle-Spiel, bleibt ein schmaler Grat der Stabilität, weil eines ins andere greift und das eine das andere beeinflusst und was für ein Organ gut ist, ist es für das andere nicht.

Engelbert 04.12.2017, 19.09| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages

Heute gibts vier Bilder von meiner Gehstrecke ... mittlerweile ist es mir ein Bedürfnis, sie zu laufen (weil ich dann die Gewissheit habe, dass ichs noch kann) und es ist auch ein Genuss (das Musikhören).

Was mir heute so begegnet ist: ...weiterlesen

Engelbert 04.12.2017, 16.07| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

so ...

... die Musik ist zusammengestellt ... gleich lauf ich los ... muss aber zuerst mit dem Auto gucken fahren, ob der Weg an den Wiesen entlang schnee- und eisfrei ist.

Engelbert 04.12.2017, 14.16| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr