ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 04.12.2017

peterchen

Das ist ...



... Peterchen, die Katze von der alten Nachbarin. Als man ihr den Namen gab, wusste man noch nicht, dass es eine "sie" ist. Sehr scheu, braucht lange, bis sie Vertrauen fasst ... und muss in den nächsten Tagen zum Tierarzt, weil sie Eiter am Bauch hat ... was Frauchen gar nicht sehen kann ... eigentlich dürfte die alte Dame keine Katzen mehr haben.

Engelbert 04.12.2017, 20.18| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

komme gerade vom kardiologen ...

... und der meint, dass das Herz dem Grund nach zwar geschwächt, aber stabil und unverändert sei ... sieht eher nach Instabilität durch die Tablettenumstellung aus und was natürlich sein kann, dass das Wasser von der Leber gekommen ist. Bleibt ein Puzzle-Spiel, bleibt ein schmaler Grat der Stabilität, weil eines ins andere greift und das eine das andere beeinflusst und was für ein Organ gut ist, ist es für das andere nicht.

Engelbert 04.12.2017, 19.09| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages

Heute gibts vier Bilder von meiner Gehstrecke ... mittlerweile ist es mir ein Bedürfnis, sie zu laufen (weil ich dann die Gewissheit habe, dass ichs noch kann) und es ist auch ein Genuss (das Musikhören).

Was mir heute so begegnet ist: ...weiterlesen

Engelbert 04.12.2017, 16.07| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

so ...

... die Musik ist zusammengestellt ... gleich lauf ich los ... muss aber zuerst mit dem Auto gucken fahren, ob der Weg an den Wiesen entlang schnee- und eisfrei ist.

Engelbert 04.12.2017, 14.16| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Brigida:
Sehr ähnliche Musiktruhe hatten wir auch zuh
...mehr

Sieglinde S.:
So ein elegantes Möbelstück hatte mal ganz
...mehr

Sieglinde S.:
Früher habe ich die gute alte Kupferwärmfla
...mehr

Lina:
Wau... ich würde es einen Museum geben... do
...mehr

Birgit W.:
Wahrscheinlich liegt die Betonung auf "alt" -
...mehr

Lina:
Als wir Kinder waren, hatten wir in unserem k
...mehr

Ellen :
Da nehm ich doch lieber mein Dinkelkörnerban
...mehr

Engelbert:
Ja, das Radio funktioniert ... wunderbarer Kl
...mehr

ReginaE:
Funktioniert das Radio auch ?
...mehr

Killekalle:
Ououou. Meine Mutter hat auch mal ihr Bett ge
...mehr