ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 20.12.2017

gutgläubig

Gutgläubig ist das richtige Wort ... ich war vor ein paar Jahren zu gutgläubig, als ich den Strom- und Gasanbieter gewechselt hatte ... die Bonusversprechen hatten gewirkt ... der Hammer kam dann im zweiten Jahr, als es exorbitante Preiserhöhungen gab. Diese Preise fand ich online gar nicht, weil dort nur die Preise für Neukunden standen. Ich hatte dann angerufen und erfahren, dass es auch einen "Tarif für Bestandskunden" gab, auch von dem erfuhr man nur über den Anruf.

Und nun die Preiserhöhung zum 1.2.18:

- Gas: bisher 76 Euro Grundpreis, 4,87 ct pro kWh ... ab Februar 99 Euro und 6,34 ct (!!!)

- Strom: bisher 53 Euro Grundpreis, 24,48 ct pro kWh ... ab Februar 69 Euro und 31,90 ct.

Gas 30 % mehr, Strom auch 30 % mehr. Fuckoff Grünwelt Energie.

Zum Vergleich mein örtlicher Anbieter (Stadtwerke Homburg), Online-Tarif:

- Gas: 118 Euro pro Jahr, 4,73 ct pro kWh
- Strom: 84 Euro pro Jahr, 24,69 ct. kWh

Die Stadtwerke erhöhen die Preise in 2018 nicht.

Engelbert 20.12.2017, 17.54| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Rita die Spätzin:
Es ist doch immer wieder schön zu sehen wie
...mehr

ixi :
Die Hitze ist heftig - ich habe einen Turmven
...mehr

MOnika Sauerland:
Viel Erfolg! Es gibt Lichtkeimer und ? Das so
...mehr

Maksi:
Die Hitze tagsüber ist schon enorm belastend
...mehr

Petra H.:
Im Internet hatte ich gelesen man soll Alufol
...mehr

bo306:
Die hatte ich dann gestern Abend auch im Wohn
...mehr

Liane:
Dir lieber Engelbert, schicke ich noch einen
...mehr

Liane:
Du meine Güte, das ist ja schrecklich, das w
...mehr

Petra H.:
Das ist ja unerträglich. Diese Nacht habe ic
...mehr

Ursel:
...ist schon interessant, wenn man das so beo
...mehr