ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 20.12.2017

gutgläubig

Gutgläubig ist das richtige Wort ... ich war vor ein paar Jahren zu gutgläubig, als ich den Strom- und Gasanbieter gewechselt hatte ... die Bonusversprechen hatten gewirkt ... der Hammer kam dann im zweiten Jahr, als es exorbitante Preiserhöhungen gab. Diese Preise fand ich online gar nicht, weil dort nur die Preise für Neukunden standen. Ich hatte dann angerufen und erfahren, dass es auch einen "Tarif für Bestandskunden" gab, auch von dem erfuhr man nur über den Anruf.

Und nun die Preiserhöhung zum 1.2.18:

- Gas: bisher 76 Euro Grundpreis, 4,87 ct pro kWh ... ab Februar 99 Euro und 6,34 ct (!!!)

- Strom: bisher 53 Euro Grundpreis, 24,48 ct pro kWh ... ab Februar 69 Euro und 31,90 ct.

Gas 30 % mehr, Strom auch 30 % mehr. Fuckoff Grünwelt Energie.

Zum Vergleich mein örtlicher Anbieter (Stadtwerke Homburg), Online-Tarif:

- Gas: 118 Euro pro Jahr, 4,73 ct pro kWh
- Strom: 84 Euro pro Jahr, 24,69 ct. kWh

Die Stadtwerke erhöhen die Preise in 2018 nicht.

Engelbert 20.12.2017, 17.54| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ellen :
So schön!
...mehr

Ellen :
Bei unseren Gastgebern gab es Schweizer Racle
...mehr

Regina:
Bei mir war "Tag der Kohlrolade" ... ;o))Aber
...mehr

Sylvi:
Irgendwie sind die beiden total süß. Mir gefa
...mehr

Regenbogenfrau:
@Engelbert.....die zwei müssen sich aber angu
...mehr

elfi s.:
Was sagen denn eure beiden Fellnasen zu den n
...mehr

Regenbogenfrau:
@Steffi_HH......guckst Du da...Hier klicken
...mehr

ReginaE:
Die Nordische Zitrone ist eine Quitte. Sie ha
...mehr

Inge:
Die Sütterlin-Schrift kann ich mir noch sehr
...mehr

Lina:
Mir würden die auch gefallen... und ich hab v
...mehr