ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 20.12.2017

gutgläubig

Gutgläubig ist das richtige Wort ... ich war vor ein paar Jahren zu gutgläubig, als ich den Strom- und Gasanbieter gewechselt hatte ... die Bonusversprechen hatten gewirkt ... der Hammer kam dann im zweiten Jahr, als es exorbitante Preiserhöhungen gab. Diese Preise fand ich online gar nicht, weil dort nur die Preise für Neukunden standen. Ich hatte dann angerufen und erfahren, dass es auch einen "Tarif für Bestandskunden" gab, auch von dem erfuhr man nur über den Anruf.

Und nun die Preiserhöhung zum 1.2.18:

- Gas: bisher 76 Euro Grundpreis, 4,87 ct pro kWh ... ab Februar 99 Euro und 6,34 ct (!!!)

- Strom: bisher 53 Euro Grundpreis, 24,48 ct pro kWh ... ab Februar 69 Euro und 31,90 ct.

Gas 30 % mehr, Strom auch 30 % mehr. Fuckoff Grünwelt Energie.

Zum Vergleich mein örtlicher Anbieter (Stadtwerke Homburg), Online-Tarif:

- Gas: 118 Euro pro Jahr, 4,73 ct pro kWh
- Strom: 84 Euro pro Jahr, 24,69 ct. kWh

Die Stadtwerke erhöhen die Preise in 2018 nicht.

Engelbert 20.12.2017, 17.54| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
IngridG:
Tortellini alla panna, Kässpätzle, Spaghett
...mehr

IngridG:
Vielleicht hat der Schutzengel verhindert, da
...mehr

IngridG:
Finde ich auch! Hat erstmal gedauert, bis ich
...mehr

lieschen:
ich möchte eine Katze sein, so verrenken ode
...mehr

anni1956, koeln:
einer meiner Lieblingskrimis...
...mehr

Karin v.N.:
Da hast Du in der Vergangenheit ja fast was v
...mehr

Annemone :
Ich hab auch so gern girl friends geschaut,
...mehr

Petra.L.:
Jann ich nur bestätigen! Kann man immer wied
...mehr

christine b:
mein mitleid hast du! das salzzeug trinken is
...mehr

christine b:
jutta kommentierte oft,aber an viele der ande
...mehr