ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.06.2019

meine kamera schwächelt

Es wird langsam Zeit, dass ich eine neue Kamera bekomme ... immer öfter stockt der Zoom und kann nicht mehr weiter und ich muss dann an- und ausschalten. Nun habe ich aber das Problem, dass ich mit meiner Kamera, so wie sie ist, zufrieden bin und alle neueren Modelle entweder zu teuer, zu schwer, ohne Schwenkdisplay undsoweiter sind. Ich glaube, ich kaufe meine alte Kamera nochmal, auch wenn das Modell inzwischen einige Jährchen alt ist.

Engelbert 11.06.2019, 18.08| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

manchmal sieht das ...



... wunderschön aus, wenn ein Garten etwas vernachlässigt wird bzw. man sich nicht mehr die Zeit wie früher nimmt ... da können dann Mohnblumen ganz ungestört wachsen. 2019 scheint sowieso ein Mohnblumenjahr zu sein.

Engelbert 11.06.2019, 17.34| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

plastiktüten

Seit dem Aldi für seine Plastiktüten Geld verlangt, ist der Verbrauch zurückgegangen. Aber nun gibt es einige Spezialisten, die ihre Einkäufe in diese dünnen Tüten, die beim Obst hängen (und noch kostenlos sind), einpacken und ihre Einkäufe so nach Hause tragen. Jetzt werden auch für diese Tüten 1 Cent verlangt.

Engelbert 11.06.2019, 17.32| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nesselchen



Auf den Packungen steht, dass die Nesselchen nach 2-3 Wochen keimen ... das ist jetzt 16 Tage her, seit ich sie gesäht habe und es tut sich ... nix, nada, njente. Bis Sonntag Abend haben sie noch Zeit und wenn sich dann nix zeigt, kommen die Quelltöpfe in den Kompost.

Engelbert 11.06.2019, 17.29| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Liane:
Nein, solche Steinwächter möchte ich nicht
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Am 27.4. gibt's dann ein Bild aus der Ob
...mehr

MaLu :
Die Skulptur ist interessant, aber auch gruse
...mehr

Margareta:
Dann nehme ich den 26.4.
...mehr

Webschmetterling:
Ein schön rot strahlender Lichtpunkt im Grü
...mehr

Webschmetterling:
Gruselig
...mehr

Lina:
Das ist grauslich... keine gute Werbung für
...mehr

Lina:
Schön ist die Tulpengruppe.
...mehr

IngridG:
Die kleinen Tulpen habe ich hier auch schon i
...mehr

IngridG:
Da ich tagsüber oft einschlafe, gehe ich auc
...mehr