ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 18.12.2019

wer schnee sucht ...

... sollte nach Marokko fliegen ... dort ist im Atlasgebirge reichlich Schnee gefallen.

Engelbert 18.12.2019, 22.14| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

umweltfreundlich schenken

Ich glaube, bei den meisten Bescherungen am Heiligen Abend ist Umweltschutz kein Thema ... da wird Geschenkpapier wie sonst auch immer genommen. Auch gern durchsichtig aus Kunststoff oder mit Kunststoff beschichtet ... das Problem ist ja ... was würde der Beschenkte zu Alternativen sagen. Würde ich zu Weihnachten schenken, würde ich gerne die Geschenke in Zeitungspapier einpacken (ich würde auch Geschenkband daraus machen und das mit dem Messer ringeln) ... aber ich würde auch überlegen, was der Beschenkte denn dazu sagt, wenn er solche Geschenke bekommt. Dann doch lieber normales Geschenkpapier ? Viele legen mehr wert auf schön eingepackte Geschenke als dass ihnen der Umweltgedanke wichtiger ist.

Engelbert 18.12.2019, 14.21| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

doch nicht ins studio

Alltagsrätsel ... ich wollte heute nach meiner Gehstrecke noch ins Studio ... hatte auch schon alles im Auto ... doch dann gab es einen Grund, warum ich doch nicht ins Studio gefahren bin ... welcher könnte das sein ?

Auflösung: als ich fürs Laufen die Bluetooth-Kopfhörer aufsetzte, kam die Meldung "Battery medium" ... da wusste ich, dass der Akku noch fürs Laufen, aber nicht mehr fürs Studio reicht ... und bei der Musik, die da im Studio läuft, zu trainieren ... geht gar nicht.

Engelbert 18.12.2019, 12.45| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr

Moni:
Oh, wie schön! Ich liebe dieses frische Grü
...mehr

Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr