ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 20.12.2019

einpacktipp



Auch eine Möglichkeit, ein Geschenk einzupacken ... Geschenkpapier oder wie hier Packpapier und statt Schleife eine kleine Lichterkette dran machen. Einfach bei Amazon nach Lichterdraht suchen.

Engelbert 20.12.2019, 19.30| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

weihnachtsgedanken

Ich habe übrigens viel Verständnis dafür, dass Weihnachten manchen auf den Geist geht ... Weihnachten ist so ein Riesending geworden ... an Organisation und Kauferei und Baum und Schmuck ... manche empfinden das als ganz furchtbar ... für andere ist diese Zeit die schönste des Jahres und die haben nur Freude und kaum Stress. Aber ich merke, dass vielen die Zeit knapp wird ... wo für Besinnlichkeit Platz sein sollte, ist Erschöpfung angesagt.

Besonders die, die mangels Kinder oder Familie Weihnachten gar nicht so feiern können wie das so vorgebetet werden, ist diese Zeit nicht die schönste Zeit. Sie würden auch gerne mit Vorfreude durch die Tage gehen und liebevolle Vorbereitungen machen ... doch wofür ? Da ist dann die Tatsache, dass in den Geschäften und im Fernsehen überall "Weihnachten, Weihnachten" zu finden ist, recht nervig. Und es gibt bestimmt welche, die auf Zeit, wo im Radio keine Weihnachtslieder mehr gespielt werden, warten.

Mein Weihnachten ist das Schmücken der virtuellen Zimmer für meine Leser ... bei mir selbst findet Weihnachten nicht statt. Bei Beate ist es weihnachtlich dekoriert. Bei mir vielleicht im nächsten Jahr erstmals, wenn ich meinen neuen Schrank habe.

Das Weihnachtsfest an sich wird eher nicht stattfinden bei uns. Wir werden zusammen zwei, drei Päckchen und Briefe, die uns geschickt wurden, öffnen. Das gibt dann eine halbe Stunde so eine Art Bescherung. Das wars dann aber auch. Festessen wirds auch keines geben, ich werde morgen mal fragen, ob die Krankenhauscafeteria an den drei Tagen geöffnet hat, dann sind wir mittags dort zu finden und daheim muss nix gekocht werden.

Engelbert 20.12.2019, 16.37| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

juchhu frei

Ein "juchhu ... frei" ... schallt durch den Raum ... und dann wirft sich eine Frau auf mein Bett ;).

Engelbert 20.12.2019, 15.58| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr