ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 28.02.2020

bild des tages

Engelbert 28.02.2020, 22.26| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mein platz am bach



Heute Mittag fotografiert.

Engelbert 28.02.2020, 12.53| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der streusalz-overkill ...



... vor Metzgerei und Supermarkt.

Engelbert 28.02.2020, 12.49| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das hustbrot

Ich stehe in der Bäckerei ... die Verkäuferin bringt einen Kaffee zu einem Kunden ... hustet kurz ... in den Unterarm, in die Armbeuge hat sie es nicht ganz geschafft ... ich denke noch "kein Problem, wird ja Handschuhe nehmen" ... doch dann holt sie einfach so mein Brot und Brötchen aus dem Regal. Ich spreche sie an ... sie zeigt sich ein wenig einsichtsvoll, wollte dann sofort Hände waschen, aber für mein Brot wäre das zu spät gewesen ... ich zahle und gehe.

Im Auto sitzend wird mir klar, dass Beate wahrscheinlich und ich ganz sicher weder Brot noch Brötchen essen werden. Ist vielleicht unlogisch, ist aber einfach so. Aber über 4 Euro bezahlen und das alles entsorgen ... nein ... ich bringe alles zurück, lasse mir das Geld wieder geben ... die Dame ist eher sauer und sagt sie sei nicht krank ... und ich sitze gefühlsmäßig zwischen allen Stühlen.

Auf der einen Seite finde ichs kleinlich von mir, auf der anderen Seite gehts einfach nicht, das Brot noch zu essen ... ganz egal, ob sie krank ist oder nicht.

Was aber wenn sie, bevor ich in den Laden kam, gehustet hätte ? Alles wäre gut gewesen, ich hätte nix gewusst und mein Brot gekauft. Und was nun ... ganz sicher kam das Brot wieder ins Regal ... der nächste Kunde weiß dann auch nichts davon. Doofe Situation. Die in anderen Bäckereien nicht entstehen würde, weil dort entweder immer das Geld oder immer die Ware mit Handschuhen angegriffen wird. Ich bleibe der Bäckerei dennoch treu, denn dort weiß ich, dass sie ohne die modernen Enzyme arbeiten.

Engelbert 28.02.2020, 12.45| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr