ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 13.03.2020

kaffeesatz

Hast du ab und zu Kaffeesatz daheim ? Damit soll man mehr machen als die Zukunft voraussagen ... 10 Ideen, wie man Kaffeesatz kreativ verwenden kann.

Engelbert 13.03.2020, 18.07| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

postcrossing

Ich hab hier schon lange nicht mehr über Postcrossing geschrieben ... bin ich da überhaupt noch dabei ?

Also ... im Dezember war Pause wegen dem Adventskalender ... im Januar wegen dem Rumräumen der Kisten. Im Februar ... ich bin aktuell beim "offiziellen" Postcrossing nicht dabei, aber dort im Forum aktiv ... da ist aber die, die den Thread betreut, Mama geworden und das mit heftigen Geburtskomplikationen (HELLP-Syndrom) und hat pausiert. Ich bin deswegen im Forum und nicht offiziell dabei, weil ich eine größere Motiv-Auswahl beim Verschicken habe und weil ich deutsch schreiben kann und nicht erst übersetzen muss.

Jetzt im März gehts dort auch weiter, das dürfte so ca. 15 Karten im Monat sein. Aber es kann gut sein, dass ich auch offiziell mit einer kleineren Anzahl wieder einsteige.

Engelbert 13.03.2020, 17.08| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hähnchenhackfleisch

Zur Zeit hat Lidl Hähnchen-Hackfleisch, das bereits gewürzt ist ... so toll gewürzt, dass ich mir das ab und zu kaufe ... und dann einfach so in der Pfanne als dünnen Fladen braten ... lecker.

Engelbert 13.03.2020, 15.27| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hamsterfreitag und gastroskopieabsage

Die Hamsterkäufe gehen grad schon wieder los ... Klopapier ist wieder alle ... in vielen Wägelchen liegen fünf und mehr Packungen Zucker und Mehl ... wofür braucht man so viel Zucker, wenn man in Quarantäne ist ?

Die Uni-Klinik hat mich angerufen und wollten meinen Gastroskopie-Termin auf Ende Juni legen ... ich hab erstmal gezögert, weil ich in letzter Zeit immer wieder mal Beschwerden in der Speiseröhre habe. Hab mit der Frau das besprochen und hab nun den ersten Termin gleich morgens um 8 Uhr. Und die Möglichkeit, diesen kurzfristig abzusagen. Ich bin hin- und hergerissen.

Engelbert 13.03.2020, 14.13| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr