ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 13.03.2020

kaffeesatz

Hast du ab und zu Kaffeesatz daheim ? Damit soll man mehr machen als die Zukunft voraussagen ... 10 Ideen, wie man Kaffeesatz kreativ verwenden kann.

Engelbert 13.03.2020, 18.07| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

postcrossing

Ich hab hier schon lange nicht mehr über Postcrossing geschrieben ... bin ich da überhaupt noch dabei ?

Also ... im Dezember war Pause wegen dem Adventskalender ... im Januar wegen dem Rumräumen der Kisten. Im Februar ... ich bin aktuell beim "offiziellen" Postcrossing nicht dabei, aber dort im Forum aktiv ... da ist aber die, die den Thread betreut, Mama geworden und das mit heftigen Geburtskomplikationen (HELLP-Syndrom) und hat pausiert. Ich bin deswegen im Forum und nicht offiziell dabei, weil ich eine größere Motiv-Auswahl beim Verschicken habe und weil ich deutsch schreiben kann und nicht erst übersetzen muss.

Jetzt im März gehts dort auch weiter, das dürfte so ca. 15 Karten im Monat sein. Aber es kann gut sein, dass ich auch offiziell mit einer kleineren Anzahl wieder einsteige.

Engelbert 13.03.2020, 17.08| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hähnchenhackfleisch

Zur Zeit hat Lidl Hähnchen-Hackfleisch, das bereits gewürzt ist ... so toll gewürzt, dass ich mir das ab und zu kaufe ... und dann einfach so in der Pfanne als dünnen Fladen braten ... lecker.

Engelbert 13.03.2020, 15.27| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hamsterfreitag und gastroskopieabsage

Die Hamsterkäufe gehen grad schon wieder los ... Klopapier ist wieder alle ... in vielen Wägelchen liegen fünf und mehr Packungen Zucker und Mehl ... wofür braucht man so viel Zucker, wenn man in Quarantäne ist ?

Die Uni-Klinik hat mich angerufen und wollten meinen Gastroskopie-Termin auf Ende Juni legen ... ich hab erstmal gezögert, weil ich in letzter Zeit immer wieder mal Beschwerden in der Speiseröhre habe. Hab mit der Frau das besprochen und hab nun den ersten Termin gleich morgens um 8 Uhr. Und die Möglichkeit, diesen kurzfristig abzusagen. Ich bin hin- und hergerissen.

Engelbert 13.03.2020, 14.13| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Lina:
Wenn ich mir mal schwer tu bei der Menüwahl.
...mehr

IngridG:
Kartoffeln gehen immer, als Bratkartoffeln, R
...mehr

Juttinchen:
Bei uns gab es heute Bratkartoffeln mit Bohne
...mehr

Gisela L.:
Tagetes sind dankbare Pflanzen - sie sehen al
...mehr

ReginaE:
Nudeln gehen immer, sagen viele. Doch gerade
...mehr

Moni:
Morgen gibt es bei uns auch nur Spagetti mit
...mehr

Engelbert:
Blick in den (Kühl)Schrank ... eine Stange L
...mehr

Steffi-HH:
Ich habe jetzt vom Arzt ein Attest bekommen,
...mehr

Steffi-HH:
Ich kann dich soo gut verstehen!Deshalb schau
...mehr

Inge:
In jedem Fall Vollkornnudeln, weil sie mehr B
...mehr