ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 29.01.2022

lust auf gurken

Eine Szene in einem Krimi bringt mich auf das Thema ... ist das eigentlich ein Klischee, dass schwangere Frauen große Lust auf saure Gurken haben oder ist das wirklich so. Kannst du dich noch erinnern (so du je schwanger gewesen bist) ?

Engelbert 29.01.2022, 18.24| (44/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Bei uns gibt es tatsächlich noch eine Bäckerei, die sich den Luxus der Bäckerblume erlaubt. Von allen Bäckereien, die ich kenne, gibt es nur die eine, wo die Blume auf der Ladentheke liegt.

Engelbert 29.01.2022, 14.29| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

seltenes wort

Heute: abbimsen ... noch nie gehört, ein Wort, das ich nicht kenne ... es bedeutet "in der Schule unerlaubt von jemanden abschreiben" ... und genau dieses "abschreiwe" war unser Wort dafür.

Engelbert 29.01.2022, 14.27| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

richtigstellung

Was die Christ/Schnee/Lenzrose betrifft, so habe ich da eine Falschinformation weitergegeben (hatte ausnahmsweise nicht bei Wikipedia nachgeschaut) ... hab das nun richtig gestellt.

Engelbert 29.01.2022, 14.17| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr

ReginaE:
mh, sage ich dazu nur. Deutschland ist eben e
...mehr

ReginaE:
abwarten
...mehr

Therese:
oje.....vielleicht paßt er sein Zeug schnell
...mehr

Su:
Danke, Engelbert.
...mehr

Therese:
Ist ja noch ein wenig Zeit, aber ich wünsch
...mehr