ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 10.02.2022

protest



Wir spazierten gestern grad so gemütlich dahin ... da wird es auf einmal laut ... eine protestierende Menschenmenge läuft die Straße entlang ... begleitet von Polizeiautos ... erst dachten wir an Anti-Corona-Proteste ... aber dann sah ich die gelb-rot-grünen Flaggen und hab daheim am PC mal gegoogelt, was sie bedeutet ... das ist die jesidische Flagge ... die Jesiden sind eine ethnisch-religiöse Gruppe mit etwa einer Million Angehörigen, deren ursprüngliche Hauptsiedlungsgebiete im nördlichen Irak, in Nordsyrien und in der südöstlichen Türkei liegen.

Das Internet wusste noch mehr ... die Demonstranten sind zu in Ludwigshafen gestartet und über 20 km zu Fuß gelaufen, um für die Befreiung von Kurdenführer Öcalan zu protestieren. Obs hilft ?

Engelbert 10.02.2022, 23.25| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

floraprima

Der Blumenversand Floraprima ist nicht prima ... Beate hatte am Samstag, 5. Februar, dort einen Geburtstagsstrauss für eine gute Bekannte bestellt, der gestern, am 9. geliefert werden soll. Und wann wird er geliefert ? Erst heute, einen Tag nach dem Geburtstag. Wie schreibt Floraprima so schön "Bei Bestellung bis spätestens 17 Uhr am Vortag wird die Lieferung am Wunschtermin zu etwa 95% erreicht." ... tja, da sind wir nun bei den anderen 5 % ... aaber (ein Schelm, wer schlechtes denkt) es gibt eine sogenannte "Garantiezustellung", die kostet aber je nach Strauß 12,99 oder 19,99 extra.

Engelbert 10.02.2022, 12.32| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Wir machen morgens alles Fenster auf, so bis
...mehr

Lieserl:
Wir machen gern mal Brotzeit abends. Aber mei
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert da passen wir zusammen, Suppenkaspa
...mehr

Ingrid S.:
Bei uns hat der Wettergott gedonnert und gesc
...mehr

IngridG:
Ein wirklich schöner Kater! Mein Adoptivkate
...mehr

Laura:
Im Sommer Socken? Never ever! Ja ich laufe ba
...mehr

Angelika V.:
Ich bin Fraktion Beate, kalte Küche ist kein
...mehr

Liane:
Immer wieder zum Verlieben schön, euer Filou
...mehr

Liane:
Das Lied gefällt mir auch sehr gut und der 8
...mehr

gerhard aus bayern:
ich esse jeden tag etwas warmes und trinke tÃ
...mehr