ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.03.2022

ich hab die ärztin ...

... die hier aufgehört hat, angerufen (bzw. um Rückruf gebeten) und ihr gesagt, welch ein Verlust sie für die Pfalz ist (und welch ein Gewinn für die Mosel) ... und sie hat mir kurz erzählt, was los war.

Sie war lange Jahre als dritte Ärztin bei einem Arztehepaar dabei ... dieses Ehepaar ist jetzt 70 und 68 ... und die beiden haben jetzt kurzfristig ihre Praxis verkauft. An jemanden, der solche Praxen kauft und sie seinem MVZ angliedert. Er hätte keine eigenen Ärzte reingebracht, sondern das alte Ehepaar muss für drei weitere Jahre noch die Praxis, die ihnen nicht mehr gehört, führen. Meine Ärztin war nicht bereit, unter dem neuen Inhaber weiter zu arbeiten.

Sie hätte selbst die Praxis übernommen ... aber man hat sie ihr nicht angeboten. Vielleicht auch deswegen, weil sie beliebter und angesehener war als das Ehepaar ... manche Patienten sind bei der Frau (des Ehepaars) aus dem Sprechzimmer raus und ins Sprechzimmer von meiner Ärztin wieder rein. Zum Schluss sei das Klima so frostig gewesen, das man nicht mehr miteinander gesprochen habe. Darum ist sie recht kurzfristig fort. Mit der Folge, dass inzwischen einige der Assistentinnen gekündigt haben oder krank geworden sind.

Sie habe einige Briefe ihrer Patienten erhalten, die den Weggang bedauert haben. Ich hab ihr gesagt "sie haben für sich die genau richtige Entscheidung getroffen, meine Frau und ich bedauern diese natürlich sehr". Meinte sie als Antwort "jeder Mensch ist zu ersetzen" ... ich hab ihr widersprochen.

Engelbert 08.03.2022, 21.12| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Wenn man keine Ahnung hat, sollte man keine Plakate machen ... Frühlingsgefühle und dann mit Herbstblumen dekorieren ... aber wahrscheinlich fällt das nur mir auf und den meisten anderen nicht.

Engelbert 08.03.2022, 13.49| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gestern abend ...

... war noch alles okay ... heute morgen im Bett habe ich schon gemerkt, dass mein Fuß irgendwie weh tut ... und nun ... kann ich kaum laufen. Bei jedem Schritt tut der Fuß heftig weh. Was ist denn das schon wieder ...

Engelbert 08.03.2022, 13.43| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lisalea :
Gefallen mir gut, diese Blümchen.Diese Farbe
...mehr

Webschmetterling:
Sehr schön, hätte ich auch gerne im Garten-
...mehr

Andrea:
Der ist wirklich vertrocknet. Wir haben einen
...mehr

Veena:
Mein Mann hatte so etwas auch schon mal, alle
...mehr

Ingrid S.:
Lieserl, ich habe auch einen Bambus auf Balko
...mehr

Helga F.:
Sehr schönes Foto und eine meiner liebsten B
...mehr

buck:
Hi Engelbert! Seit zwei Monaten habe ich beid
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich hatte jetzt schon 2-mal eine Whats App we
...mehr

Inge-Lore:
..sehr schöne Farben ;)
...mehr

Lieserl:
Das ist Bambus, der schaut nach einem Winter
...mehr