ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 29.03.2022

bild des tages



Gerade eben fotografiert ...

Engelbert 29.03.2022, 20.18| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

auflösung rätsel

Ja, es ist eine Kuhschelle bzw. Küchenschelle ...

Engelbert 29.03.2022, 20.17| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

spaziergangsbegegnung 2

Die Frau mit den zwei Hunden ... die mich an die Irene erinnert hat ... normale sanfte Anweisungen an die Hunde, die aber befolgt wurden ... kein Geschrei, wie es viele andere Hundehalter machen und auch keine Hunde, denen egal ist, was Frauchen sagt.

Sie wollte eigentlich die Hunde sich ablegen lassen, aber da winke ich aus der Ferne schon ab und bitte darum, die Hunde weiter frei laufen zu lassen.

Der eine Hund hatte einen Ball in der Schnauze ... ich "nehmen sie immer einen Ball mit" ... sie "ich hatte heute extra keinen mitgenommen, aber der eine Hund hat einen alten Tennisball in den Wiesen gefunden" ... ich (weil der eine Hund immer dem anderen den Ball abjagen wollte) "das nächste Mal nehmen sie dann zwei Bälle mit" ... sie "nein, dann kann ich einen davon selbst tragen ... denn es ist immer nur einer der zwei Bälle interessant" ;).

So liebe Hunde ... Bordercollie-Mischlinge ... topfit, freundlich zueinander, der eine verschmust ... tolle Begegnung.

Engelbert 29.03.2022, 17.17| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spaziergangsbegegnung 1



Der Mann, der die "Dolen" sauber macht ...



... denn in diesen Wiesen gibt es Entwässerungsgräben, die in einem Rohr enden ... das wird Dole genannt und die macht der Herr sauber, damit nicht das Wasser in den Gräben stehen bleibt und irgendwann die Wiesen überschwemmt.

Engelbert 29.03.2022, 17.10| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lisalea :
Gefallen mir gut, diese Blümchen.Diese Farbe
...mehr

Webschmetterling:
Sehr schön, hätte ich auch gerne im Garten-
...mehr

Andrea:
Der ist wirklich vertrocknet. Wir haben einen
...mehr

Veena:
Mein Mann hatte so etwas auch schon mal, alle
...mehr

Ingrid S.:
Lieserl, ich habe auch einen Bambus auf Balko
...mehr

Helga F.:
Sehr schönes Foto und eine meiner liebsten B
...mehr

buck:
Hi Engelbert! Seit zwei Monaten habe ich beid
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich hatte jetzt schon 2-mal eine Whats App we
...mehr

Inge-Lore:
..sehr schöne Farben ;)
...mehr

Lieserl:
Das ist Bambus, der schaut nach einem Winter
...mehr