ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 04.06.2022

blümchen des tages



Federnelke

Engelbert 04.06.2022, 20.15| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

welche farbe hat das pfingstfest ?

Für mich eindeutig grün. In Erinnerung an den "Pfingstquack" ... ich weiß nur noch von einem Wagen, der mit Birkenstämmen geschmückt war und auf dem Leute gesessen haben ... zumindest sagt mir das so die Erinnerung ... hab ich schon lange nicht mehr gesehen, die Birken freuen sich darüber. Der ursprüngliche Brauch war, dass "Kinder an Pfingsten mit bunten geschmückten Handwagen – dem "Pfingstquack" – durchs Dorf ziehen und Ständchen singen, wofür sie Eier, Speck oder Geld bekommen." In dieser Form habe ich das aber selbst nie erlebt.

Engelbert 04.06.2022, 16.22| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Brigitte:
Wunderschön dieser Silberreiher.Bei uns sieh
...mehr

Karin v.N.:
Den sieht man hier bei uns sehr oft und ich b
...mehr

lieschen:
Tempolimit würde keinem schaden, in Amerika
...mehr

lieschen:
so ein schöner Silberreiher auf der Suche na
...mehr

Laura:
Ich mache Fruchtjoghurt eigentlich nur selber
...mehr

Schpatz:
So nah kommt man ihnen selten. Schöne Vögel
...mehr

funny:
Das Tempolimit wäre eine Einschränkung, die
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich bin für das Tempolimit. Scholz ist zwar
...mehr

Liane:
Schöner, stolzer Vogel, mit aufmerksamen Bli
...mehr

Bommel:
Mir auch!!!!!!!!!!
...mehr