ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.06.2022

bild des tages


Das Bild des Tages ist aus dem Vorgarten,
wo ich mein Auto für den Spaziergang geparkt hatte.

Engelbert 12.06.2022, 19.13| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

free und kostenlos ...



... und da stand sogar ein Fahrrad dabei.

Engelbert 12.06.2022, 19.08| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild aus dem wald



Ich wollte ja Euch ein Bild aus dem Wald mitbringen ... aber doch nicht so eines. Das war beim letzten Besuch ein dichter Wald, schattig mit Sauerklee ... alles weg ... der ganze Wald ist weg.

Engelbert 12.06.2022, 19.07| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

seltenes wort

Mitbringsel ... für mich ein selten gesprochenes Wort (ich bringe durchaus was mit, aber ich benenne das dann nicht so) ... ich finde das eine ganz tolle Wortschöpfung aus mitbringen ... anderes Wort ist natürlich Geschenk ... in Österreich heißt es "Mitgebringe" ... die gehobene Version ist "Gabe". Oder auch (kleines) Präsent.

Engelbert 12.06.2022, 12.56| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

kleine runde

Ich laufe gleich eine kleine Runde durch den Wald bei uns ... und will dort ein Bild des Tages finden.

Engelbert 12.06.2022, 12.54| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wie unsere schuhe sind auch wir



Alt und neu ... und genau, wie unseren Schuhe gehts auch uns ... hier kann man mal schön sehen, wie rundherum alles nicht mehr so ist wie neu. Nur: Schuhe kann man sich neu kaufen ... was mit uns schon schwieriger ist ;).

Engelbert 12.06.2022, 11.07| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Beide Seiten sehr schön. Die Schäfchen sche
...mehr

Liane:
Was für ein Segen für dich, dass du so eine
...mehr

Licht:
Zweite Bild ist schöner. Die Brücke die Sch
...mehr

Schpatz :
Der Blick zur anderen Seite gefällt mir fast
...mehr

Ursel:
... von der anderen Seite aus - in die andere
...mehr

Friederike R.:
Das sind wieder so schöne Sehnsuchtsbilder.
...mehr

Sieglinde S.:
Immer gerne weitere KI Bilder. Bin hell begei
...mehr

Sieglinde S.:
Die Reichweite der Gefahren kann man sich noc
...mehr

Karin S.:
Ich schau mir die KI-Bilder immer an.
...mehr

Lina:
Es ist ein Segen, wenn man so schöne Landsch
...mehr