ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 24.09.2022

viererlei vom blumenkohl

Das gabs heute ... Blumenkohl in vier Varianten:

1 - die Röschen ganz normal im Dampf garen, geröstete Semmelbrösel drüber (esse ich normalerweise nicht dazu, aber es war ein Genuss)

2 - den Strunk klein schneiden,kochen, zur Cremesuppe pürieren (hab ich leider versalzen)

3. - Rippen klein schneiden und in der Pfanne anbraten ... Wasser und klein geschnittene Blätter dazu ... köcheln, würzen ... ist etwas herb, aber man hat das gute Gewissen, alles verwertet zu haben.

4 - Drei Röschen Blumenkohl klein schneiden, eine Kartoffel ebenfalls ... weich kochen ... abgießen ... etwas Milch und Butter dazu, salzen ... zum Blumenkohl-Kartoffel-Püree stampfen ... das war der Star des Abends, hat uns beiden richtig gut geschmeckt ...

Engelbert 24.09.2022, 20.30| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr