ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 23.03.2023

osterbrauch

Vom Osterbrauch "Eiertrudeln" hab ich jetzt heute zum ersten Mal etwas gehört ...

Engelbert 23.03.2023, 20.53| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

neuer inder

Bei uns im Nachbarort gab es jahrzehntelang ein jugoslawisches Lokal, dessen Besitzer 2022 gestorben ist ... es stand ein paar Monate leer, nun hat dort ein Inder eröffnet. Ich glaube, wir müssen demnächst indisch essen gehen ;). Wann warst du das letzte Mal indisch essen ?

Engelbert 23.03.2023, 20.43| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ostergeschenke

Ostergeschenke sollen immer größer und teurer werden ... wie es aussieht, reichen Eier und Schokohasen nicht mehr ... den Handel freuts, wenns ein zweites kleines Weihnachten geben würde.

Originalton einer Mutter "man versucht, dem Kind das mögliche zu ermöglichen, damit es nicht gehänselt wird ... denn wenn die Kinder dies und das nicht haben, werden sie gerne mal gehänselt ..."

Engelbert 23.03.2023, 19.55| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bestrafen möglich machen

Wie es aussieht, war es kaltblütig geplanter Mord an Luise ... die 12 und 13jährigen Täterinnen haben sich vorher erkundigt, ob sie denn überhaupt bestraft werden können, wenn sie die Luise umbringen ... können sie nicht, dann ist ja alles klar, dann kann man ja loslegen ... das Ersticken mit einer Plastiktüte klappt leider nicht, also wird zum Messer gegriffen ... ja, doch, da junge Mädchen nicht nur googlen können, sondern auch bösartig genug sind, einen Mord zu planen ... dann ist für mich klar: bestrafen möglich machen, auch wenn jemand jünger als 14 ist. Auch wegen allen noch folgenden Nachahmerinnen, die jetzt genug drüber gelesen haben und mit ähnlichen Ideen spielen. In welchem elterlichen Umfeld reifen solche bösartigen Menschen heran ?

Nachtrag ... und der Grund ... wie es aussieht, waren verletzte Gefühle wohl das Tatmotiv. Möglicherweise hatte Luise im Vorfeld der Tat über die Figur einer der beiden Täterinnen gelästert.

Engelbert 23.03.2023, 19.34| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr

Phoenixe:
Hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber i
...mehr

Ursel:
... prima, dass du es so gerne magst und dir
...mehr

Ingrid S.:
Ach, ich schmelzte nur so Dahin, ich mußte e
...mehr

Liane:
Danke, für den wunderschönen virtuellen Spa
...mehr

Sywe:
Du hast vollkommen recht, wenn man etwas esse
...mehr

Liane:
Das ist ja ein sehr bescheidenes Geburtstagse
...mehr

Ingrid S.:
Das Rezept kenne ich nicht, schmeckt bestimmt
...mehr