ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 24.03.2024

bild des tages



Ein Bild vom letzten Spaziergang, der nun auch schon ein paar Tage her ist ... es ist immer wieder schön und ein Foto wert, wenn die ersten Bäume grün werden ... bei den Weiden sieht man es ja zuerst.

Engelbert 24.03.2024, 18.36| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

wortschätze

Es gibt wieder neue Wortschätze:

Poussierstängel (junger Mann, der gern mit Damen flirtet) ... kenne ich nicht, aber herrliches Wort.

Duckmäuser (Mann, der es nicht wagt, seine Meinung kundzutun) ... im Duden gibt es übrigens auch das weibliche Pendant, die Duckmäuserin ...

Kalamität (schwierige Lage, Katastrophe) ... upps, dieses Wort hätte ich ganz falsch gedeutet ... ich dachte "eure Kalamität" wäre die Bezeichnung von jemand höherem, ehrbaren, wissenden ... ich glaube, ich verwechsele das gerade mit einem anderen Wort.

Wildfang (energiegeladenes Kind) ... das Müttern mal Freude bereitet und mal Nerven kostet ;)).

Engelbert 24.03.2024, 17.39| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Lieserl, ich habe auch einen Bambus auf Balko
...mehr

Helga F.:
Sehr schönes Foto und eine meiner liebsten B
...mehr

buck:
Hi Engelbert! Seit zwei Monaten habe ich beid
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich hatte jetzt schon 2-mal eine Whats App we
...mehr

Inge-Lore:
..sehr schöne Farben ;)
...mehr

Lieserl:
Das ist Bambus, der schaut nach einem Winter
...mehr

christine b:
ja kürzlich vor einigen tagen zum 1x auch au
...mehr

christine b:
das sieht so traurig aus :-)
...mehr

christine b:
wunderschön und auch die farben!
...mehr

satu:
Ich mag ihn unter anderem wegen seines Duftes
...mehr