ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.03.2025

bild und rätsel des tages



Wenn das Hirn etwas sieht, dann sucht es ja immer ganz automatisch nach ähnlichen Dingen, die es schon mal gesehen hat und macht dir Vorschläge ... und so dachte ich hier im ersten Augenblick, dass da drüben Schachfiguren stehen. Kann das sein ? Was glaubst du, sind die kleinen Dingensda hinterm Fenster ?

Engelbert 12.03.2025, 22.20| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die cds ...

... da sieht es so aus, dass mein Bekannter (mit dem wir im Lichtblick öfter auf Reisen sind) jemand kennt, der wenig Rente hat und sich durch Flohmarktverkäufe etwas dazu verdient ... da werde ich einen Teil meiner CDs hin geben.

Ich hab mal ein paar von den Scheiben durchgeschaut ... manche kann ich schon entbehren ... mein Musikgeschmack ändert sich natürlich auch mit der Zeit und manche Musik gibt es ja jederzeit und dauerhaft auf Spotify ... einen Teil der CDs will ich auch noch auf den PC überspielen.

Für letzteres habe ich mich mal auf die Suche gemacht, ob es da eine Software gibt, die nicht mit Werbung oder aufgezwungenen Zusatzprogrammen belastet ist ... und hab "fre:ac" gefunden ... eine saubere Lösung mit Datenbankanbindung, mit der man wunderbar seine CDs zu MP3s machen kann.

Engelbert 12.03.2025, 21.22| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Sonja :
Da sagst du was …
...mehr

Engelbert:
@ christine b: nee, ich nicht, aber Beate...
...mehr

christine b:
ich muß schmunzeln über die bilder. du wär
...mehr

christine b:
wunderschön und so harmonisch das schöne ge
...mehr

Webschmetterling :
Der Frühling - die Natur erwacht - ja, eine
...mehr

Liane:
@ Ursel....da schaut untertags vielleicht ein
...mehr

urla:
Gratulation (an Pflanze und Pfleger) zu diese
...mehr

Ursel:
... Rätsel...?Was ist in der Tasse? Und in d
...mehr

Ursel:
... ja... so ist es! Da stimme ich Dir zu!Abe
...mehr

Linerle:
Welch ein Prachtexemplar! Wunderschön und da
...mehr