ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 14.03.2025

augenmuskelparese ...

... das bedeutet Teil-Lähmung des Augenmuskels (genau: Abduzensparese) ... das ist die Diagnose der Neurologie des Homburger Uniklinikums ... Ursache unklar ... kann ein Mini-Schlaganfall sein oder Entzündung oder Durchblutungsstörung ... das CT war unauffällig, MRT kann ja nicht spontan bei mir gemacht werden ... die Neurologie wollte mich dort behalten und stationär aufnehmen, ich bin aber auf eigenen Wunsch wieder nach Hause. Dort passiert am Wochenende sowieso nix und vor einer Lumbalpunktion habe ich Angst und kann mich nicht spontan dafür entscheiden. 

Am PC sitzen ist grenzwertig, grad noch machbar, Bildschirm näher ran rücken und leicht nach rechts schauen ... zusätzlich wird Beate mich bei Seelenfarben unterstützen. Und auch sonst ... kann ja aktuell nicht Autofahren ... auch in den Wald könnte ich nicht, ich kann nicht abschätzen, wo genau die Wurzel ist ... TV geht nicht ... wird schwierig in nächster Zeit, den Tag zu füllen. Und Beate muss überall hin mit, egal, ob ich einkaufen will oder bißchen laufen oder ins Studio. Toll, dass ich sie hab ... furchtbar, wenn man von jemand abhängig ist.

Montag nochmal zum Augenarzt ... ich brauche eine viel stärkere Prismafolie zum Ausgleich als er mir im Rezept aufgeschrieben hat. Mittwoch dann die geplante Magen- und Darmspiegelung. Heidernei. Ach ja ... 8 Stunden haben wir heute in der Uni-Klinik verbracht und gesessen und die meiste Zeit gewartet.

Engelbert 14.03.2025, 18.28| (48/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ist schlimmer geworden ...

... hab nun Doppelbilder auch in der nahen Distanz ... hab auch am PC Schwierigkeiten damit ... wir fahren gleich zur Ambulanz in der Augenklinik.

Engelbert 14.03.2025, 08.51| (38/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Das gleiche liebliche Blau wie bei Blausternc
...mehr

Christine L.:
Frühlingsnabelnüsschen.. hab ich noch nie g
...mehr

Inge-Lore:
Vergissmeinnicht wurden von meiner Mutter imm
...mehr

miss greenworld:
Auch ich kenne sie als Vergissmeinnicht. Aber
...mehr

Ursel:
... so viele kleine blau-leuchtende Blümchen
...mehr

Ursel:
... so viele kleine blau-leuchtende Blümchen
...mehr

Webschmetterling :
Ich kenne sie nur als Vergissmeinnicht, hier
...mehr

Sonja :
Wunderbar sieht das Moos so vergrößert aus!
...mehr

Lisalea:
Deine Makros sind immer bezaubernd!
...mehr

Karen:
Ich suche mir gerade die Titel des diesjähri
...mehr