ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 01.05.2025

blümchen des tages



Ein paar Häuser weiter blüht dieser wunderschöne Rhododendron.

Engelbert 01.05.2025, 23.33| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

das leben mit 92 ...

... ist schwierig, wenn man auf einmal auf Hilfe angewiesen ist und bis vor kurzem und das ganze Leben lang selbständig war und eher anderen geholfen hat. Und nun geht so vieles nicht mehr oder nicht mehr gut. Da dreht sich dann alles um die Krankheit ... ich kanns verstehen ... es ist mühsam, andere Lebensinhalte zu haben, wenn man gesundheitlich eingeschränkt ist. Gottseidank hat die alte Dame Menschen, die sich rührend um sie kümmern. Es ist einiges unlogisch (was voriges Jahr im Krankenhaus passiert ist, die aktuelle Medikamentenzusammenstellung), aber wir sind zu weit weg, um da helfen zu können.

Engelbert 01.05.2025, 20.58| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

1. mai ...

... Feiertag ... schönes Wetter ... seid ihr unterwegs gewesen ?

Wir waren den ganzen Tag daheim ... ich bin eine Runde gelaufen, war kurz bei der Nachbarin ... Beate hatte kurz Besuch vom Garten-Fachmann, weil sich bei ihr etwas kräuselt ... jetzt fahren wir noch kurz die alte Frau im Rosendorf besuchen ... über 90 und muss im Moment ohne den Menschen, der oft nach ihr schaut, zurecht kommen, weil dieser drei Wochen in Amerika ist.

Engelbert 01.05.2025, 18.40| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die Antwort von KI empfinde ich als diskrimin
...mehr

Sywe:
Ich musste heute am Tag daran denken, wie die
...mehr

Achim:
Wie war das mit deinen Kellerräumen, die Kis
...mehr

Therese:
Das ist übel! Ich wünsche der Christa alles
...mehr

nora:
Ich wünsche Christa von ganzem Herzen baldig
...mehr

Karin v.N.:
Oh Gott, einen solchen heißen Krankenhausauf
...mehr

christine b:
mein gott die arme! wie schlimm ist das, wenn
...mehr

Pipaluk:
Als erstes wünsche ich Christa von Herzen gu
...mehr

Hanna:
Das war schon das zweite Spiel dass eine Schi
...mehr

Lieserl:
Ich find das so unsinnig, sich darüber den K
...mehr