ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 13.09.2025

blümchen des tages



Der Garten-Fuchsschwanz ... der seit mindestens 1568 in Kultur ist.

Engelbert 13.09.2025, 22.54| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

essen heute



Mit der Hälfte der Zucchini aus den eigenen Garten ... dazu Tagliatelle.

Engelbert 13.09.2025, 22.48| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich bin ...

... seit drei Wochen heiser und hab seit über zwei Wochen Schmerzen an der Zunge ... erst nur an einer Seite, seit dieser Woche an beiden Seiten ... ich kann kaum schlucken ... vorgestern habe ich den Grund dafür entdeckt ... Aphten ... eine rechts, eine links ... so schmerzhaft ... früher hatte ich die oft, in den letzten 20 Jahren hatte ich Ruhe, jetzt sind sie wieder da. Irgendwie muss ich mir etwas eingefangen haben.

Wenigstens war ich heute wieder im Sportstudio. Eher langsam laufend hingegangen, schnell laufen geht aktuell nicht. Konnte dort alles bis auf eine Übung machen.

Engelbert 13.09.2025, 22.46| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

auflösung rätsel





Keine Ahnung, wo ich die mal gekauft habe.
Kommt eigentlich nur der Mix-Markt in Frage,
oder das russische Regal im Edeka.

Handy-Technik-Tipp: Auf das erste Bild
fest drauftippen, "an Google Lens senden" wählen
und dort dann auf übersetzen tippen.
Nachtrag: das geht auch mit der rechten Maustaste.
Dann Google Lens und dort übersetzen wählen.

Engelbert 13.09.2025, 17.13| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bitte dreimal hintereinander laut nachsprechen ;)

"Stella stellte das tschechische Streichholzschächtelchen auf das chinesische Teetischchen. Auf das chinesische Teetischchen stellte Stella das tschechische Streichholzschächtelchen" ...

Engelbert 13.09.2025, 17.03| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe heute am Vormittag getankt... Super 1,68
...mehr

Birgit W.:
Und auch für den Rhabarber ist Ende. Den hat
...mehr

Lieserl:
Die Spargelzeit ist wohl offiziell vorbei, du
...mehr

Lieserl:
Am Montag auf dem Heimweg von München raus:A
...mehr

Lieserl:
Ich bin zur Zeit jeden morgen ab 5.30 Uhr auf
...mehr

ReginaE:
Das gilt nur für Deutschland. Trotzdem, bei
...mehr

Hildegard:
Ich kenne sie unter dem Namen Schwarzwaldmäd
...mehr

Hildegard:
Ich hätte gestern Krafttraining - wie jeden
...mehr

Achim:
Wie war das mit deinen Kellerräumen, die Kis
...mehr

Rita die Spätzin:
Ja, heute ist der letzte Tag des Spargelstech
...mehr