ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 17.10.2025

verarsche des tages



Heute im Kaufland ... mir kam der Preis für diese Ware hoch vor, gerade weils ein Angebot ist (sein soll) ... hinter dem roten Schild steckt das weiße mit dem Normalpreis ... ich hab da mal nachgeschaut:

Engelbert 17.10.2025, 23.57| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das hätte sich beate nie getraut ...

... da steht da dieser Baum ... bei uns im Ort ...



... ein Esskastanienbaum, unter dem viele schöne Kastanien liegen.

Ich sagte "ich klingele da mal an der Haustüre und frage,
ob wir die ernten dürfen" ... Beate "nee, kannst du doch nicht machen".

Beate wäre nie an die Türe, weil sie fremde Menschen
nicht belästigen will ... ich bin da nicht so ... ich hab geläutet,
es öffnete eine Frau, ich fragte, sie sagt "kein Problem, gerne" ...

(weitere Bilder hinterm weiter-Klick)
...weiterlesen

Engelbert 17.10.2025, 23.00| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

rote paprika

Schon 50 g rote Paprika reichen, um den Vitamin C-Tagesbedarf zu übertreffen. Die rote Spitzpaprika ist sogar noch besser ... fast wie ein "natürliches Multivitamin" ... Vitamin C extrem hoch, reichlich Beta-Carotin (Vitamin A), dazu Ballaststoffe und kaum Kalorien. Eigentlich müsste man nur einmal täglich ein Stück davon essen und wäre in Sachen Antioxidantien fast komplett versorgt.

Engelbert 17.10.2025, 13.48| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe heute am Vormittag getankt... Super 1,68
...mehr

Birgit W.:
Und auch für den Rhabarber ist Ende. Den hat
...mehr

Lieserl:
Die Spargelzeit ist wohl offiziell vorbei, du
...mehr

Lieserl:
Am Montag auf dem Heimweg von München raus:A
...mehr

Lieserl:
Ich bin zur Zeit jeden morgen ab 5.30 Uhr auf
...mehr

ReginaE:
Das gilt nur für Deutschland. Trotzdem, bei
...mehr

Hildegard:
Ich kenne sie unter dem Namen Schwarzwaldmäd
...mehr

Hildegard:
Ich hätte gestern Krafttraining - wie jeden
...mehr

Achim:
Wie war das mit deinen Kellerräumen, die Kis
...mehr

Rita die Spätzin:
Ja, heute ist der letzte Tag des Spargelstech
...mehr