ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 21.12.2025

obst am abend

Manchmal kaufe ich mir eine dieser Obstmischungen im Becher (besonders dann, wenn sie reduziert sind) ... Ananas, Honigmelone, Cantaloupmelone, alles schon in Stücke geschnitten ... dazu drei Quotentrauben ;).

Engelbert 21.12.2025, 23.37| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Beate war wieder im Wald und hat die Futterstellen für die Wildvögel aufgefüllt ... sofort kamen sie herbeigeflogen und begannen mit dem Futtern.

Engelbert 21.12.2025, 20.26| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Das Bild ist kein Scherz ... das habe ich heute fotografiert ... einfach etwas warten ... in gut 100 Tagen stimmts dann wieder ;).

Bevor mich jemand drauf aufmerksam macht ... ich weiß selbst, das Krankheit der Grund dafür sein kann ... oder Auswanderung ... oder "ist nicht so wichtig, dass es geändert werden muss" ... oder Besitzerwechsel ... ich hab nicht klingeln und danach fragen wollen. Heruntergelassene Rollläden sind übrigens "kein" Hinweis ... wir sehen bei unseren Spaziergängen so oft heruntergelassene Rollläden und das tagsüber ... diese Häuser können aber nicht alle leer stehen.

Engelbert 21.12.2025, 20.16| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kürzester tag

Heute ist die Wintersonnenwende ... heute ist der kürzeste Tag.

Bei uns: Sonnenaufgang 8.23 Uhr, Sonnenuntergang 16.32 Uhr

Viel dunkler ist es aber noch in Stockholm mit 8.44 Uhr und 14.47 Uhr. In Island in Reykjavík ist es Tag nur von 11.22 Uhr bis 15.29 Uhr. Man muss sich das mal vorstellen ... gegen Mittag wird es erst Tag kurz darauf schon wieder dunkel.

Engelbert 21.12.2025, 12.34| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe heute am Vormittag getankt... Super 1,68
...mehr

Birgit W.:
Und auch für den Rhabarber ist Ende. Den hat
...mehr

Lieserl:
Die Spargelzeit ist wohl offiziell vorbei, du
...mehr

Lieserl:
Am Montag auf dem Heimweg von München raus:A
...mehr

Lieserl:
Ich bin zur Zeit jeden morgen ab 5.30 Uhr auf
...mehr

ReginaE:
Das gilt nur für Deutschland. Trotzdem, bei
...mehr

Hildegard:
Ich kenne sie unter dem Namen Schwarzwaldmäd
...mehr

Hildegard:
Ich hätte gestern Krafttraining - wie jeden
...mehr

Achim:
Wie war das mit deinen Kellerräumen, die Kis
...mehr

Rita die Spätzin:
Ja, heute ist der letzte Tag des Spargelstech
...mehr