ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: bilder

bild des tages



Wer glaubt, dass hier etwas passiert ist, der irrt ... denn solche Bremsspuren gibt es weiter vorne noch zweimal ... da hat jemand nix Besseres zu tun als solche Bremsspuren zu hinterlassen. Voll geil eh, Alter, guck mal, hab gebrrremmmst.
 

Engelbert 18.04.2011, 21.31 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Wir waren heute ein bißchen im nahen Frankreich unterwegs und so sah's dort aus.
 

Engelbert 17.04.2011, 21.38 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



So siehts aus, wenn Blumen ein Schlüsselerlebnis haben.
 

Engelbert 15.04.2011, 22.08 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

so ziemlich perfekt

Hab mal auf meiner Festplatte gewühlt und das gefunden:



So ungefähr sieht das perfekte Bild aus ... oder auch so:



Am 11. April 2009 in der Nähe von Eltville fotografiert.
 

Engelbert 14.04.2011, 16.09 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

nicht stehen zu bleiben

Gesehen habe ich die perfekten Bilder übrigens in einem Umklappkalender, der vor mir steht. Da schaust du hin uns sagst "das isses, das will ich fotografieren" ... und dann versuchst du dich, in die Nähe vom Hamburg zu beamen oder per Knopfdruck in Schwetzingen zu sein ... aber das mit dem Ortswechsel durch Gedanken klappt noch nicht so ... aber ich übe weiter ;)).

Doch doch ... "gute Bilder" hab ich schon auf der Festplatte, aber man hat ja Ziele ... und die heißen "bessere Bilder", "andere Bilder" und "das perfekte Bild" ... wenn man diese Ziele nicht mehr hat, dann nimmt man halt, was da kommt und wenn man die Kamera nicht dabei hat, ists auch egal. Doch soweit bin ich noch nicht.

Obs jemals so kommen wird ? Auf jeden Fall fotografiere ich heute manche Dinge nicht mehr, weil das Licht oder der Hintergrund nicht passen ... denn solche Bilder hab ich schon ... und irgendwie hab ich immer noch die Idee, fotografisch nicht stehen zu bleiben, sondern weiter zu gehen. Auch wenn ich mir fürs Weitergehen mal ne Pause nehmen müsste, um mir die Richtung zu überlegen.

Irgendwann am Wochenende sollte diese nochmal in Richtung blühender Bäume gehen ... ich überlege gerade, wo es denn möglichst viel in erreichbarer Entfernung gibt ?
 

Engelbert 14.04.2011, 14.31 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

wie sieht denn das optimale blütenbild aus ?

Ich glaube, das könnte ich im alten Land bei Hamburg fotografieren ... nur blühende Bäume und Wiese und keine Anzeichen der Zivilisation. Inmitten der blühenden Bäume stehen mit Sicht auf weitere Bäume und Wiesen. Darf auch eine Allee sein ... aber mit Rasenweg dazwischen. Einzelne Blüten fotografiert man ja immer wieder ... aber viele Bäume und der passende Vorder- und Hintergrund, das ist die Herausforderung.
 

Engelbert 14.04.2011, 11.14 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

rosagrün

Ein Bild von gestern:


 

Engelbert 11.04.2011, 15.24 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Vor meinem Fenster blüht der Baum des Nachbarn. Dass das Bild nicht ganz so klar ist, liegt daran, dass ich durch das Fliegennetz fotografiert habe (fotografieren musste).
 

Engelbert 08.04.2011, 11.18 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Frühling :)
 

Engelbert 07.04.2011, 20.35 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Heute beim Spaziergang entdeckt: König Karthäuser IX. mit der Prinzessin, dem Bänkelsänger und dem Hofnarr. Alle Vier warten auf den verwunschenen Prinzen.
 

Engelbert 03.04.2011, 18.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
nora:
Sollte Österreich bis ins Halbfinale kommen,
...mehr

Engelbert:
Kaffee manchmal, wenn, dann Dinkelkaffee ...
...mehr

ChristineR:
Ich bin in einer Fußballfamilie groß geword
...mehr

Suse aus der Südpfalz:
Bei einer normalen WM würde ich schon zumind
...mehr

Baeaerin:
Sehr schön drapiert am Teller, Engelbert! De
...mehr

Baeaerin:
Darf ich weiter zurück gehen, so …50 Jahre
...mehr

Angelika V.:
Das würde mir auch schmecken
...mehr

Gerda:
Ich war gerade in der Stadt und hab noch den
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Ich weiß, eigentlich soll ich erst schreiben
...mehr

Inge-Lore:
Die Eröffnung der WM habe ich gestern gescha
...mehr