ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

auch in diesem jahr ...

... werde ich wahrscheinlich weder die Tulpenblüte im Keukenhof noch die auf der Insel Mainau sehen. Will da jedes Jahr hin und in jedem Jahr ist dann die lange Fahrt dorthin die große Frage, ob das wirklich Sinn macht. Stundenlang fahren, um Tulpen zu fotografieren. Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite nein. Weiß auch nie genau, wann genau der richtige Zeitpunkt für die Blüte ist und eben mal nachgucken fahren ist nicht.

Hab nochmal nachgeschaut ... Keukenhof ist 500 Kilometer / 5 Stunden entfernt und kostet 15 Euro Eintritt ... die Insel Mainau ist 400 Kilometer / 4 Stunden entfernt und kostet 18 Euro. Hach ... dort in der Nähe müsste man wohnen, da hätte ich garantiert die Jahreskarte für 47 Euro und wäre auch oft dort.
 

Engelbert 29.03.2014, 15.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Susanne

Hallo ErikaX,
ich war letzten Freitag von Düsseldorf aus am Keukenhof. Du hattest recht, es war wunder-wunderschön! Ich hätt mir nicht vorstellen können, dass das so groß ist! Diese Farben, diese Formen! So ein weitläufiger Park, mit Hügeln, Bächen, kleinen Seen und überall ganz wunderbare Tulpenpflanzungen. Ein Traum. Viele Leute, aber man findet immer wieder ruhige Plätzchen. Abends dann Tulpenfelder in der Nähe. Bei einem konnte man einen kleinen Weg mitten ins Feld reingehen und steht dann mitten in Farbe. War ein ganz besonderer Tag, danke nochmals fürvden Tipp!

vom 17.04.2014, 08.30
13. von Susanne

Hallo ErikaX

DANKE!!! DAS ist eine wunderschöne Seite, genau das was ich gesucht hab... hach...schaut Euch das an... also den Link von Erika im Posting 11 ... diese Tulpenfelder! Also wenns nicht in Strömen regnet, dann fahr ich da hin!



vom 30.03.2014, 13.49
12. von MaLu

Wo du gerade von Tulpen sprichst!
Was ist aus den Tulpen geworden, die du eine Zeit lang jedes Jahr fotografiert hast?
Kann es sein, dass ich da im letzten Jahr etwas verpasst (oder vergessen) habe?

vom 30.03.2014, 13.30
11. von ErikaX


Hallo Susanne,
hier kannst Du schauen. Es wird immer wieder der aktuelle Stand der Blüte bekannt gegeben. Von Düsseldorf ist es ja nicht so weit. Falls du fährst, wünsche ich Dir viel Freude.
Hier klicken

vom 30.03.2014, 11.47
10. von Ursi

Juchhu, ich werde nochmal mit meiner Tochter im April zum Keukenhof fahren. Sie hat sich das gewünscht.

Einmal war ich schon dort und zwar, als Deutschland das Partnerland der Veranstaltung war. Habe das Brandenburger Tor geknipst, welches mit Tulpen und Traubenhyazinthen gestaltet war. Mir hat es sehr gut gefallen! Vor lauter Knipserei habe ich die Blümchen gar nicht richtig genießen können.....
Das werde ich diesmal nachholen.

Übrigens habe ich im Morgenmagazin gehört, dass die Tulpen stapelweise gepflanzt werden, damit sie immer blühen. Natürlich wird auch was neu gestaltet. Es lohnt sich wirklich dorthin zu fahren.
Allerdings denke ich auch, dass die Reise, verbunden mit Ausflügen nach Amsterdam (mit Grachtenfahrt), Edam, Volendam am Merkermeer und zum Käsemarkt nach Alkmaar bestimmt noch viel eindrucksvoller ist. Mir kam es jedenfalls so vor. UND ALLES IM PREIS MIT DRIN! Natürlich auch Hotel und Essen.

vom 30.03.2014, 09.59
9. von Michi

auch von mir liebe Grüße vom Bodensee ;-) Glaub mir auf der Mainau hast kaum eine ruhige Minute. Ich geh wie die meisten auch nur einmal im Jahr.Dabei müsste ich nur quer übern See schwimmen. (Unteruhldingen)
Liebe Grüße die Michi

vom 30.03.2014, 00.09
8. von elfi s.

Auch zu Tulipan nach berlin wäre es eine lange Fahrt. Das geht nur über mehrere Tage. Damit könnte man noch andere schöne Dinge verbinden. Es gibt noch die Alternative Bahn. Das geht doch ziemlich stressfrei.
Tulipan kostet übrigens nur 3 Euro Eintritt.

vom 29.03.2014, 23.54
7. von Susanne

ja der Keukenhof, den wünsch ich mir auch schon lange! Fiür eine Wienerin sehr weit weg ... aber heuer könnte es was werden: ich bin ein paar Tage in Düsseldorf, habe dort auch ein Auto. Am 10.April, Donnerstag, hab ich einen freien Tag -ob ich hinfahren soll? Was meint Ihr?
An ErikaX: das wird sicher eine schöne Reise, die Tulpenfelder dort in der Nähe sollen auch so schön sein! Wo schaust Du denn im Internet nach, ob die Tulpen schon blühen?

vom 29.03.2014, 21.27
6. von ErikaX

Nach dem Eintrag Nr. 5 muss ich mich nochmals kurz melden.
Überall wo man Tourist ist, darf man sich nicht wundern über die anderen Touristen. Man ist einer von denen. Wenn sich die Einheimischen beklagen, dann verstehe ich das.

vom 29.03.2014, 21.05
5. von Moora

Ist nicht schlimm, wenn Du es zum Keukenhof nichts schaffst- obwohl es dort wunderschön blüht. Ich war einige MLe dort, aber immer erschlagen von den Scharen an Touristen. Busse, soweit das Auge reicht, Menschen abliefernd. Merin Wunsch wäre, einmal dort zu sein, wenn es nicht so voll ist, mich niemand anrempelt, die Mit-Blumen-Bestauner friedfertig getimmt sind, das Personal vor Ort nicht derartig gestresst. Ansonsten, wen es nicht stört- es lohnt sich!

vom 29.03.2014, 20.21
4. von ErikaX

Schade, dass Du so weit weg wohnst von diesen beiden Tulpenfeldern. Meine Kinder haben mich eingeladen, mit ihnen über Ostern nach Holland zu fahren. Wir wohnen in der Nähe des Keukenhofs. Aber nun schauen wir schon täglich im Internet, ob das Ende April mit der Tulpenblüte auch klappt. In diesem Frühjahr ist alles so früh dran. Schade ist auch, dass meine Bilder lange nicht so gut werden wie Deine. Doch mein Schwiegersohn fotografiert ganz gut.

vom 29.03.2014, 18.15
3. von Ulliken

Ja, lieber Engelbert, bei den Strecken würde
ich es mir auch zweimal überlegen, ob ich die weite Fahrt auf mich nehmen würde.
Kann dich gut verstehen.

LG Ulli

vom 29.03.2014, 18.00
2. von Webschmetterling

Ihr wohnt in einer schönen Gegend, ... und zudem in einer ruhigen im Gegensatz zu Nähe Mainau. Die vielen Menschen, die dort ständig unterwegs sind, würden Dir sicher schnell auf den Keks gehen..
also sei zufrieden :-)
Dir und Beate und allen Sf`lern ein schönes sonniges WE.
LG v. Webschmetterling

vom 29.03.2014, 16.04
1. von engelslicht

Ich wohne am Bodensee. Kenne die Insel Mainau. Fahre aber nur einmal im Jahr hin zur Rosenblüte. Was sehr schön ist. Eintritt Tag finden wir teuer. Da reicht einmal im Jahr. Trotzdem ist es sehr schön dort. Aber auch viele Leute dort. Liebe Grüsse Engelslicht

vom 29.03.2014, 15.55

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
DieLoewin:
sorry - war verwirrt - hab es noch in der Nac
...mehr

DieLoewin:
zwar mit einem Tag Verspätung, aber genauso h
...mehr

christine b:
hurra, beate feiert einen runden!ich wünsche
...mehr

christine b:
unglaublich was man schaffen kann!ich kann mi
...mehr

Uschi S.:
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem runden Gebur
...mehr

christine b:
da würde ich jetzt gerne reinbeissen!
...mehr

bo306:
Liebe Beate, zu Deinem Geburtstag wünsche ich
...mehr

Pat:
Liebe Beate!Alles Gute zum Geburtstag!Ein neu
...mehr

ladybird:
Auch ohne die anderen Kommentare gelesen zu h
...mehr

Killekalle:
Da fange ich doch zu singen an. Vielleicht ei
...mehr