ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

augentränen

Wenn ich bei kaltem Wetter spazieren gehe, dann tränen mir die Augen ... dabei bin ich gar nicht traurig ;).

Engelbert 29.01.2023, 20.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Sommerregen

Dir tränen die Augen und mir läuft die Nase. Beides ist nicht sehr angenehm.

vom 01.02.2023, 08.24
14. von Ursel

... es ist ein (kleiner) Trost: es scheint vielen so zu gehen... mir ebenso!
Die Augen tränen - und die Nase ist kalt und feucht... ach ja... was kann man machen?
Der Augenarzt sagte neulich zu mir: ist eben eine Empfindsamkeit der Augen -
ich solle bei jedem Wetter raus gehen und damit die Abwehr trainieren...
Aber ich denke nicht, dass es damit etwas zu tun hat.


vom 30.01.2023, 19.06
13. von Friederike R.

Am besten vom Augenarzt abklären lassen, denn es können mehrere Ursachen sein.

Bei mir sind es die "trockenen Augen" die mich weinen lassen. Der Arzt hat mir Augentropfen mitgegeben, die ich aber leider nicht ständig tropfe.
Es war auch schon der Fall, dass der Tränenabflusskanal verstopft war. Seitdem lege ich öfters mal einen in heißem Wasser getränkten Waschlappen über meine Augen. Tut gut.

vom 30.01.2023, 13.58
12. von Heidi P

Das geht mir ebenso. Und nicht nur bei Wind, sondern auch in der Wohnung. Habe auch Tropfen vom Arzt verschrieben bekommen, helfen aber so gut wie nix.

vom 30.01.2023, 09.04
11. von Lieserl

hier auch. drum trag ich draussen im winter oft eine alte unmoderne große brille.

vom 30.01.2023, 08.31
10. von Liane

Das kenne ich nur zu gut, auch bei mir ist es so und hat sicher nichts mit dem Alter zu tun, denn das hatte ich auch schon in jungen Jahren. Besonders arg ist es frühmorgens in der kalten Jahreszeit, da wird immer kontrolliert ob ich ja ein Taschentuch eingesteckt habe, bevor ich meinen Spaziergang starte.


vom 30.01.2023, 08.09
9. von Moni

Geht mir auch so.

vom 30.01.2023, 08.02
8. von Konny

Das geht mir auch immer so, wenn ich pech habe fängt auch noch die Nase an zu laufen.

vom 30.01.2023, 07.32
7. von Brigida

Das geht mir nicht nur bei kaltem Wetter so. Seitdem ich wieder in der Heimat bin, hier ist vermehrt starker Wind, ähnlich wie an der See und der reizt laufend meine Augen. Zudem kommen jetzt langsam die Hasel und andere Frühlingsblüher dazu. Offiziell habe ich eine Staub Daunen-Allergie :( Ich nehme immer Hylo Fresh, dann ist das ganze Heulen nicht mehr ganz so unangenehm, wie jucken und beissen.

vom 30.01.2023, 07.31
6. von Schnecke

Das kenne ich auch - und es ist unangenehm.

vom 30.01.2023, 06.35
5. von Sieglinde S.

Meine Augen tränen fast immer, sehr.
Das blinde Auge hat eine Entzündung, die nicht verschwindet. Es schmnerzt auch sehr.
Das andere, welches trübe ist. tränt auch sehr. Da kann man kaum etwas erkennen.

vom 30.01.2023, 03.03
4. von Lina

Gibs zu... du weinst, weil du lieber schwitzen möchtest :-)

vom 30.01.2023, 00.31
3. von satu

Auch bei Wind gehts mir so - und dann fängt die Nase an zu laufen! Nervig, aber nicht zu ändern

vom 30.01.2023, 00.22
2. von JuwelTop

Das geht mir auch so, dass die Augen tränen.

vom 29.01.2023, 22.19
1. von Katharina

Wenn ich bei kaltem Wetter spazieren gehe, dann rinnt die Nase und ich muß öfters schneuzen.

vom 29.01.2023, 20.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch auch hier zum offizel
...mehr

carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr

KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr