ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages

Wir haben uns einen Traum erfüllt, auf den wir jahrelang drauf hin gespart haben ...



... und ab sofort können wir auf Balkonien Urlaub machen.





Was auf dem Balkon steht, ist noch Provisorium ...

Engelbert 20.06.2024, 17.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

47. von Birgit Brabetz

der ist ja wunderschön
viel spaß und erholung und alltagsurlaubsgefühle euch

vom 25.06.2024, 22.45
46. von Gitta

Euer neuer Balkon ist sehr schön gestaltet, so herrlich "luftig" und dennoch geschützt. Herzlichen Glückwunsch auch von mir, ich bin mir sicher, dass Ihr ihn genießen werdet.

vom 23.06.2024, 15.15
45. von Jeanie

Herzlichen Glückwunsch zum Balkon! Der sieht richtig richtig gut aus! Und überdacht!! ?? d.h. Ihr könnt herrlichen Sommerregen genießen und Gewitter beobachten. Wie SCHÖN!!

vom 22.06.2024, 12.38
44. von Margareta

Sehr schick, sehr fein!!! Und im Hochsommer ist die Nordseite toll zum Sitzen, auf der Südseite würde man ja gebraten werden ;-)
Unser Haus ist auch noch weg von Farbschema grau/schwarz - als wir vor zwei Jahren das Dach erneuerten, hätte die Firma fast automatisch graue Bleche bestellt, würde bei uns gar nicht dazupassen.

vom 22.06.2024, 10.22
43. von Engelbert

Die Balkontür ist auf dem ersten Bild ganz links hinter dem Baum ansatzweise zu erkennen.

vom 21.06.2024, 18.55
42. von Ursel

Prima - sehr gut - wunderbar!


vom 21.06.2024, 18.52
41. von Veena

Sieht sehr schick aus. Aber ich sehe keine Balkontür, sondern nur 1 Fenster. Vielleicht stellst du nochmal ein anderes Bild rein, wo man auch den Zugang sehen kann?

vom 21.06.2024, 18.33
40. von Phoenixe

Danke Engelbert! Ich hatte schon Sorge, ich bin zu neugierig.

vom 21.06.2024, 17.35
39. von Engelbert

@ Phoenixe: der Balkon liegt auf Erdgeschoßhöhe ... dieses Stockwerk erreichst du über 7 (glaube ich) Treppenstufen, dann bist du an der Haustüre ... unser Grundstück ist eben, unter dem Balkon ist der Keller. Meine Wohnung ist im Dachgeschoß mit Kniestock (schräge Wände ab 1 Meter Höhe).

vom 21.06.2024, 15.09
38. von Phoenixe

Bei den mittlerweile immer häufiger auftretenden Hitzewellen ist ein Nordbalkon was sehr Feines!
Wie witzig, Beate, dass Euer Farbschema da offenbar gerade völlig aus der Reihe tanzt.
Darf ich neugierigerweise fragen, was ihr im Erdgeschoß habt? Ist das quasi der Keller, weil ihr ein Hanggrundstück habt? Ich hatte Dich, Beate im Erdgeschoß und Engelbert obendrüber im Dach verortet und komme jetzt mit meiner räumlichen Vorstellung nicht klar

vom 21.06.2024, 14.23
37. von Ilse

Es ist so schön, wenn man sich einen Traum erfüllen kann. Ich wünsche euch viele entspannte Stunden auf diesem schönen Balkon, der mir richtig gut gefällt.

vom 21.06.2024, 13.44
36. von Ingolf

Balkon oder auch Terrasse sind einfach etwas schönes - viel Spaß mit Eurer neuen Errungenschaft.

vom 21.06.2024, 08.57
35. von christine b

wow, das sieht ja toll aus. es ist super, dass ihr euch das gegönnt habt, ich wünsche euch wunderschöne stunden auf dem balkon.

vom 21.06.2024, 08.53
34. von Webschmetterling

Habt Ihr schön umgesetzt und über diesen tollen, überdachten Balkon freue ich mich mit Euch.

vom 21.06.2024, 08.25
33. von Rita die Spätzin

Sehr schön zum gemütlich sitzen!

vom 21.06.2024, 08.21
32. von Liane

Das ist ja sehr schön. Ein zusätzliches Zimmer in freier Natur, überdacht, damit ein plötzlicher Regen einem nichts anhaben kann. Da wünsche ich euch viele nette, genüssliche Stunden, draußen im Freien.

vom 21.06.2024, 08.17
31. von Martina

Herzlichen Glückwunsch!
Wünsche euch viel Zeit, dort zu genießen...
Sehr schön!

vom 21.06.2024, 08.10
30. von Anne/LE

Wow, sieht spitzenmäßig aus und gut geplant. Den seitlichen Zugang finde ich toll. Wie sind die Ständer unten im Boden verankert?

vom 21.06.2024, 08.02
29. von Petra H.

Gefällt mir richtig gut. Ich sitze auch gern bei uns auf dem Balkon. Wir haben den Blick auf unseren Buchberg.

vom 21.06.2024, 06.26
28. von Sieglinde S.

Glückwunsch. Dieser Balkon ist optimal und sehr schön. Die Weißen Elemente, schick.
Ich hatte auch gedacht, oh, Holz? Aber das hat die Firma, oder Ihr gut ausgesucht.
Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch.

Unsere Balkons sind jeweils in Hausbreite 6 m lang. Aber nur 1,50 m breit. Das ist so wegen der Statik.Die mittleren Nachbarn saßen da oft. Sie hatte viele Blumen drauf.
Ich habe lieber unten gesessen. Aber schnell mal Luft schnappen, das ist schon gut.
Die Nachbarn linksaußen sind nie auf dem Balkon. Aber auch nicht unten auf der Terrasse.
Sie haben ihren Steilhang mit hohem Wald noch nie betreten. Sie verlassen die Küche oder SZ nie.

vom 21.06.2024, 02.17
27. von Lina

Das schaut sehr schön aus... da werdet ihr in der Zukunft wohl viel Zeit verbringen.

vom 21.06.2024, 01.03
26. von Jeanie

Herzlichen Glückwunsch zum Balkon! Der sieht richtig richtig gut aus! Und überdacht!! ?? d.h. Ihr könnt herrlichen Sommerregen genießen und Gewitter beobachten. Wie SCHÖN!!

vom 21.06.2024, 00.13
25. von sonja-s

Herzlichen Glückwunsch :))
Es ist wundervoll wenn man sich einen lang gehegten Wunsch erfüllen kann und es hat sich gelohnt. Es ist wirklich schön geworden.

vom 20.06.2024, 23.32
24. von carmen

Das sieht ja toll aus, ich freu mich für euch, viele schöne Stunden auf Balkonien.

vom 20.06.2024, 22.44
23. von Eva Maria

Die Freude ist spürbar - da Ihr schon so lange darauf gespart habt und das Ergebnis so toll ist. Wunderschön! Und ein Nordbalkon ist in diesen Zeiten doch herrlich - tagsüber nicht verschmoren und abends schön gemütlich den Tag ausklingen lassen. Alles richtig gemacht - viel Spaß!

vom 20.06.2024, 22.28
22. von Engelbert

@ lieschen: das ist kein Holz, das sind Steinplatten mit Holzoptik.

vom 20.06.2024, 21.40
21. von lieschen

das sieht ja toll aus, Glückwunsch euch Beiden und ganz viele schöne Stunden dort, ein Balkon ist sehr viel wert, ich habe auch einen, deiner ist schöner so mit dem Holz,ich gönne es euch.

vom 20.06.2024, 21.26
20. von nora

Ich wünsche euch viel Freude damit - sehr schön sieht das aus!

vom 20.06.2024, 21.15
19. von Christa

Herzlichen Glückwunsch!
Ein Balkon ist eine große Bereicherung und Erhöhung des Wohnkomfort

vom 20.06.2024, 21.12
18. von Engelbert

@ Stella: im Süden ist die Straße, im Westen das Nachbargrundstück (unser Haus steht auf der Grenze) ... die Balkontür gibt es schon seit 50 Jahren, aber es gab nie einen Balkon ... nur den Wunsch, dass da mal einer sein könnte ... diesen Wunsch haben wir uns nun erfüllt.

vom 20.06.2024, 20.53
17. von Moni

Traumhaft! Herzlichen Glückwunsch!

vom 20.06.2024, 20.50
16. von Sonja

Klasse!

vom 20.06.2024, 20.48
15. von Schpatz

Das sieht fantastisch aus. Ich wünsche euch viele schöne Urlaubsmomente.

vom 20.06.2024, 20.41
14. von Stella

da ist doch nie Sonne, warum nicht Süden oder Westen?

vom 20.06.2024, 20.30
13. von mira I

Herzlichen Glückwunsch sende ich und viel Freude auf Balkonien wünsche ich euch. Ich erwartete ihn über 30 Jahre, genoss ihn 12 Jahre mit Miezchen, als ihren Auslauf unter dem Himmel und erfreue mich nun an den Blumen, am Getier und an meinem Platz an der Sonne ...
Möge der eure euch viele Momente des Glücks schenken ...

vom 20.06.2024, 20.21
12. von Licht

Oh Nordseite nicht so gut. Wetter kühl kaum Sonne. Hoffe nicht auch noch Wetterseite. Schade ein Pluspunkt weniger. Sieht aber toll aus trotzdem?

vom 20.06.2024, 20.08
11. von ReginaE

Das macht ihr richtig!!

Die warmen Farben sind einfach ein Lichtblick und passen hervorragend zum Mauerwerk.

vom 20.06.2024, 19.56
10. von Schnecke

Das sieht aber ansprechend aus! Viele erholsame Stunden wünsche ich euch dort!

vom 20.06.2024, 19.53
9. von sabine

Gefällt mir sehr! Da wünsche ich euch das passende Wetter für viele schöne Balkonstunden.

vom 20.06.2024, 19.34
8. von Katharina

Richtig schick, sieht echt gut aus !!
Ich selber investiere keinen Cent in meinen Balkon, bei mir steht gar nix, eigentlich brauche ich keinen Balkon.
Aber wenn Balkon, dann ist das hier natürlich etwas ganz Feines, da kann ich schon mal neidisch werden.

vom 20.06.2024, 19.26
7. von Engelbert

@ Defne: es ist die Nordseite :).

vom 20.06.2024, 18.24
6. von Hanna

Das sieht ja richtig edel aus und würde mir auch gut gefallen! Das hat sich das sparen gelohnt!!!

vom 20.06.2024, 18.23
5. von Licht

Sieht toll aus. Wunderbare Stunden dort wünsche ich Euch. Würde mir da eine Hollwodschaukel hinstellen darauf sitzen Schaukel und träumen. So viel Platzz schön....

vom 20.06.2024, 17.59
4. von Birgit W.

Das schaut richtig gut aus, Glückwunsch zum Urlaubsdomizil :)

vom 20.06.2024, 17.59
3. von Defne

Schaut gut aus, falls es nicht die Nordseite ist fehlt noch Sonnenschutz.

vom 20.06.2024, 17.53
2. von Engelbert

Ja, Phoenixe, wir wollten alles außer grau und schwarz ... das war für die Firma der einzige Balkon in dieser Farbe in den letzten 3 Jahren.

vom 20.06.2024, 17.46
1. von Phoenixe

Oh wie schön ist das denn? Da habt ihr Euch einen wirklich tollen Traum erfüllt, das gefällt mir sehr!Auch der tolle Boden und richtig groß ist der Balkon. Herzlichen Glückwunsch und ganz viele schöne Stunden auf Balkonien!

vom 20.06.2024, 17.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Brigida:
Ja, der Kopf wird immer voller :) Nicht schli
...mehr

Brigida:
Ich verstehe es, denn Sie oder Er ist zwar da
...mehr

Ingrid S.:
inaltlich sehr bewegend, ich meine es ist ein
...mehr

ReginaE:
Inhaltlich halte ich es für stimmig. Eine Od
...mehr

Juju:
Danke Dir, aber ich schließe mich Ilka (3) a
...mehr

Sieglinde S.:
Das kenne ich auch, dass die Gedanken schnell
...mehr

Katharina:
@ Hans - Du schreibst die Renten steigen - ja
...mehr

Lina:
Vielleicht sieht sie nicht, dass er sie begeh
...mehr

IngridG:
Das ist aber eher eine Aufgabe für den Tiers
...mehr

IngridG:
Das geht mir genauso. Kurzzeitgedächtnis ad
...mehr